Ist dieser Gaming PC perfekt für 4k Gaming?

ruegen1 schrieb:
ich würde der einen 1080 GTX noch eine zweite zur Unterstützung anbieten....Dann hast du uneingeschränkt 4K...Dazu 32GB und ab 6700K aufwärts...Hatte nie Probleme in der Konstallation...Ein 4 K System halbherzig zu erstellen, ist nicht sinnvoll, man ärgert sich nur! Ganz oder gar nicht!

Was machst Du mit den Zig Games die keine SLI-Unterstützung bieten? 500-600 Euro unbenutzbarer Elektroschrott im Rechner.
Aktuelles Beispiel: ACO

SLI ist keine Lösung, sondern eine Krücke. Wäre es eine Lösung, hätte es jeder.
Sieh Dir die SSDs an. Etwa gleicher Zeitpunkt der Einführung im Mainstream. Hat heute jeder. Wer hat SLI?
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Was machst Du mit den Zig Games die keine SLI-Unterstützung bieten? 500-600 Euro unbenutzbarer Elektroschrott im Rechner.

Da ist teilweise was dran, klar ist es super ne zweite zu haben als Verstärkung hatte damals auch ne zweite 1070
Aber hatte mehr Probleme als Spaß

Hole dir lieber eine starke Single GPU das reicht vollkommen
 
@pit92xfx: Das glaube ich dir nicht... Warum sollte mein 8700K langsamer sein als dein 5960X? (bei 6C/12T)

​@TE: 8700K + 1080Ti ist momentan so ziemlich das Non-Plus-Ultra. Damit kannst Spaß in UHD haben....
 
DerBaya schrieb:
@pit92xfx: Das glaube ich dir nicht... Warum sollte mein 8700K langsamer sein als dein 5960X? (bei 6C/12T)

​@TE: 8700K + 1080Ti ist momentan so ziemlich das Non-Plus-Ultra. Damit kannst Spaß in UHD haben....


also ich muss sagen ich bin mit dem set in UHD sehr zufrieden !

und den meisten Tests zufolge bin ich ein gutes stück schneller ! sowie single als auch Multi !
bei dem 8700k meinte ich natürlich auch ohne extremeres Overclock ^^ denke das du mit 5 Ghz wohl auch ein stück vorn liegst zumindest was den Single Core angeht !
 
Mach doch mal nen CPU-Z Benchmark...!
Unbenannt.JPG
 
HisN schrieb:
Kommt auf Game und Settings an?

Wenn alle Spiele, die demnächst rauskommen, DX12 oder Vulkan verwenden, würde ich ebenfalls eher die Core i 8xxx oder Ryzen R7 empfehlen.
Da man aktuell aber nichts genaues weiß, erachte ich immer noch die Core i 7xxx für ausreichend.
 
Ich würde da gar kein Glaskugelraten machen.
Entweder hab ich Software die mit vielen Kernen skaliert, oder ich hab sie nicht.
Es gibt sie Zweifelsohne.

Davon ab ... ein 2500K hält halt nicht ganz so lange wie ein 2600K ....
Haben wir doch gerade ständig.
Die Leute die Rainbow-Six-Siege mit einem 4-Kerner zocken, die haben Frame-Drops, und die, die einen 4-Kerner mit HT haben, die haben keine. Was also spricht HEUTE gegen 6 Kerne? In meinen Augen gar nix. Wir sind da angekommen. Es können auch gerne mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTrash81 schrieb:
Hab ich irgendwas verpasst, weswegen alle die Core i 8xxx empfehlen?
Zum Spielen bringen die 6 Kerne kaum Mehrwert. Zukunft schön und gut, doch wenn Kernanzahl sehr wichtig wäre, dann würde man zum Ryzen 1700X greifen oder gar zu Threadripper.

Bei Ausnutzung aller Kerne ist der 8700K locker 1,5mal so schnell wie sein Vorgänger, und kaum langsamer als der Ryzen mit 8 Kernen. Ich würde definitiv warten, bis das Ding verfügbar ist.
 
Beinhaltet der Montage- und Funktionstest-Service für 99,90 nicht den Einbau von CPU und Kühler als auch den Netzteileinbau Service?
 
@Hisn:
Dein Fachwissen in allen Ehren, aber 1. kommt es auf den Einsatzzweck an (ich spiele ausschließlich Spiele mit SLI-Unterstützung, vorwiegend im Bereich BF / PUBG), 2. habe ich keine Probleme mit SLI, wenn die Spiele unterstützt werden und 3. schreckt natürlich auch der Preis ab.
Entschädigt werde ich aber im 4K Bereich z.B. bei BF1 /4 mit etwa 100FPS in max. Details..Und das sieht nunmal sehr gut aus. Und gerade dafür gebe ich gern mal etwas mehr aus.
 
ruegen1 schrieb:
Entschädigt werde ich aber im 4K Bereich z.B. bei BF1 /4 mit etwa 100FPS in max. Details..Und das sieht nunmal sehr gut aus. Und gerade dafür gebe ich gern mal etwas mehr aus.

Aber etwas unter 100 FPS hast Du auch mit einer 2Ghz Titan X /1080TI .... in 4K.
Und je nachdem wie man max Details definiert.
Denn Du und ich haben da Anti-Aliasing nicht erwähnt.
 
Unbenannt.jpg
 
Hast Du denn auch schon einen entsprechenden 4k Gaming Monitor mit vorzugsweise G-Sync?
 
Zurück
Oben