VLC Videos sehr dunkel auch flash (?) Videos nach Win 10 Update

Jedec

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
189
Guten Abend,

wieder habe ich Probleme nach einem Windows Update (aktuell ist 10.0.16299 Build 16299, w10 pro).
Pain.net Dateien (.pdn) haben kein Vorschau, winrar nicht mehr im Kontextmenü...
Jetzt geht es mir um die dunkeln Videos.
Dieses Video (entschuldigt ist mit Werbung) ist sehr dunkel bei mir.
https://www.n-tv.de/mediathek/video...-in-China-offen-verkauft-article16197951.html
Oder als Bild: https://imgur.com/a/2gjzO

Auch andere Videos auf der Platte die ich mit VLC abspiele sind diese dunkel.
Youtube funktioniert und flash Spiele sehen normal aus.

Habt Ihr Vorschläge wie das Problem zu lösen ist?

Ich danke Euch.

Grüße,
Jedec
 
Würde das Update versuchen rückgängig zu machen.

Alternativ, die nicht funktionierenden Programme neu installieren.
Ergänzung ()

Ist, wegen den Videos, im Grafiktreiber was verstellt? Dort mal alles auf Standard zurück gesetzt?
 
Ich habe mit diversen Rechnern keine Probleme in dieser Art. Erst recht keine plötzlichen.

Im Zweifelsfall habe ich meine Systemimages von vor ein paar Tagen. Und wenn die Grafik spinnt ist der Grafiktreiber der erste Verdächtige.

Zusatzfrage: Irgendwelche Tuningtools oder ShutUps, blockierte Updates?

CN8
 
Ich habe mal mit halben Ohr mitgekriegt, dass irgendwelche Video/Audio Kodex nachinstalliert werden müssen. Hat es damit was zu tun? Das war vllt. vor einem Monat in Medien.
In Spielen gibt es keine Probleme, der Treiber wurde nicht angerührt.
Die Maschine is ca. 4 Monate alt.
>Tuningtools oder ShutUps, blockierte Updates?
Nein.
 
Entschuldigt für Doppelpost aber hat vllt. jemand Idee?
Oder einen Vorschlag was ich auf englisch googeln musst?
Danke.
 
der Treiber wurde nicht angerührt.
Nicht von dir, aber von WIN vielleicht. Treiber können crashen.

Weitere Ideen wären Spekulation wenn du nicht z.B. diese Updates zurücknimmst oder eben, am besten alle, Treiber durch aktuelle vom Gerätehersteller ersetzt.

CN8
 
Zurück
Oben