letzten Zahl der Log-Datei um eins per CMS erhöhren?

dinoldo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
104
Hallo Leute,

ich habe eine vorhandene CMD-Datei, die ich gerne um ein weiteren Abschnitt / Aufgabe ergänzen möchte.

Ich habe in 4 Verzeichnispfade un den die Datei Version.log liegt.

T:\Parametrik\DUS11\Daten\Version.log
T:\Parametrik\DOR18\Daten\Version.log
T:\Parametrik\HAM04\Daten\Version.log
T:\Parametrik\MUC10\Daten\Version.log


Inhaltlich steht in der Versions.log folgendes:
[LOGDAT]
Version=2017017102002


Wie kann ich bitte per CMD in diesen Dateien letzen Zahl um eins erhöhen?
Geht das überhaupt?

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Dino
 
Ich würde VBS (WSH) oder Tools wie AutoIt anstrengen oder, je nach Umgebung, sogar VBA in Office.

CMD mag reichen wenn ich mit festen Größen hantiere, aber einzelne Zeilen in Dateien so zu maipulieren… Nicht meine Spezialität, könnte aber gehen wenn ich mit FOR-Konstruktionen Files zeilenweise auswerten kann.

CN8
 
Zurück
Oben