Step by step to IOTA

:daumen:

ist zwar noch nicht durch, aber das Foto hat geklappt. Warum man manchmal nicht selbst auf die einfachsten Lösungen kommt.... :rolleyes:
 
ups Doppelpost...

Ich bräuchte ne Hilfestellung, wie ich dann von ElToro rüber auf irgendne Plattform transferiere, die IOTA anbietet. Bitte für ganz unfähige kurz schreiben.

Spricht was gegen ElToro?
 
muffelbuffel schrieb:
ups Doppelpost...

Ich bräuchte ne Hilfestellung, wie ich dann von ElToro rüber auf irgendne Plattform transferiere, die IOTA anbietet. Bitte für ganz unfähige kurz schreiben.

Spricht was gegen ElToro?

Du gehst bei auszahlen oder transferieren bei El Toro und gibst deine IOTA Adresse an die du vorher bei deinem neuen Anbieter bekommst und sendest es.
 
Ihr meint ETORO, oder?
Wenn ja, das funktioniert nicht, da ETORO nur CFD's handelt und ausschliesslich auf FIAT-Konten ausbezahlt.
 
Leute, jetzt nochmal: könntet ihr das mal für einen Laien versständlich erklären?
Warum sind Plus500 oder EToro nicht gut?

Ich würde gerne je 1000€ in BTC, Litecoin, Ethereum, XRP und IOTA investieren.
Also müsste ich von Ethereum 2000€ erstmal investieren um es dann in IOTA zu wechseln, oder?
Als Plattformen nehme ich Binance und Anycoin? Warum geht nicht eine Plattform für alles?
 
Ich habe doch im 3. Beitrag dieses Threads bereits eine ausführliche Anleitung geschrieben.

Übrigens würde ich - vor allem als Anfänger - dringend davon abraten direkt tausende Euro zu investieren. Selbst, oder gerade der Profi, betreibt Dollar-cost averaging.
 
Ok, dann nochmal:
- du hast nichts dazu geschrieben, warum EToro oder Plus500 nicht geeignet sind?
So wie ich das verstehe, könnte ich damit doch BC, LTC etc. problemlos kaufen und überwachen und ggf. wieder verkaufen? Nur mir IOTA würde es dort nichts werden. Oder spricht da noch was anderes dagegen?

- Du meinst unter Mittel => Einzahlungen soll ich Ethereum auswählen und diesen Link dann bei Anycoin angeben?

- Wie kann ich das Geld dann sichern?

Ich hab nun 0.152 Ether als Test und wollte dafür 25 IOTA kaufen und es heißt dann bei Binance immer, dass mein Saldo das nicht hergibt, aber warum? Binance ist nicht sehr übersichtlich strukturiert.

wie lange dauert die verifizierung des perso bei anycoin? denn sepa kostet ja doch am wenigsten gebühren.

wie kann ich denn bei binance am besten überwachen, für wieviel ether ich die iota gekauft habe und wie der aktuelle stand ist d.h. ob ich gewinn mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir n YouTubeVideo zu diesem Thema an.

Tausende Euro zu investieren, obwohl man die Procedere noch nicht verstanden hat, halte ich für sehr fraglich.

Kennst du dich schon mit der Versteuerung, Sicherheit (online-/offlinewallets) etc aus?

Das Geld, welches du jetzt bereit bist zu investieren, kann morgen durch die Kursschwankungen auch fast nichts mehr wert sein. Kannst du mit diesem Verlust umgehen/leben?

Übrigens, die Anleitung vom Tourgott ist ziemlich eindeutig;)
 
Oder Plus 500: dort wird doch jede der Kryptos geboten?
Was spricht dagegen, dass ich das nutze?
Ich würde das gerne heute Abend klar machen!

@Suichi:
Besteuerung: ja, arbeite in der Branche und halte die ohnehin länger als 1 Jahr.
Ja ich kann mit dem Verlust leben, ich setze das, was ich verkraften kann.
Ja, seine Anleitung ist relativ eindeutig und ich habe es umgesetzt.

Finde aber z.B. Plus 500 sehr übersichtlich und bin verwundert, dass hierzu nie eine Aussage kommt. Was spricht dagegen?

Mit den Wallets und in wiefern das sicherer ist, kenne ich mich nicht aus und bitte dich oder euch um kurze Aufklärung. Das schrieb ich oben bereits, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt mühsam. Und EToro?
Ok, da ich ja ohnehin schon 1 Woche verloren habe, habe ich nun auf EToro mal einiges investiert.
IOTA möchte ich morgen Abend, aber ich tu mih schwer bei Binance die Entwicklung zu sehen? Kannst du mir damit helfen?
 
Zurück
Oben