• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MechWarrior 5: Mercenaries: 2018 wird kooperativ mit Mechs gespielt

Waaah, wann kann Ich es kaufen?!? :D

Der 2er war schon geil :evillol:
 
Ohne meine rosarote Brille sieht der Trailer nach einem billigen PvE Arena Shooter aus. Grafik ist unterdurchschnittlich, VFX sind es auch, "Animationen" und Zerstörung der Umgebung sind mittelmäßig, Umgebung ist detailarm,... Es darf zum Spaß auch ruhig gut aussehen. :D
 
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Kennt hier noch jemand Earthsiege 2 und Starsiege?


starsiege nicht aber Earthsiege 1+2 hab ich damals gesuchtet wie ein depp. 100er autogun mit 2 plasmakanaonen und der gegnerische mech war mal
Earthsiege 2 war der hammer. mMn besser als der damalige mechwarrior 2
 
Axxid schrieb:
... würde ein HD-Remake von MW3 schon reichen :lol: MW4 war mir (wenn ich mich recht erinnere) zu begrenzt was das Ausrüsten des Mech anging :freak: Ich weiß nur noch das ich MW3 geliebt habe und von MW4 enttäuscht war...

Das ging mir ähnlich, MW4 wurde auch nicht mehr unter der Regie von Microprose entwickelt und vielleicht war MW3 deswegen auch so gelungen.

Eine riesige Schande, was Hasbro aus einem der besten/innovativsten Publisher/Entwickler (Microprose) gemacht hat ... erstaunlich, dass es seit Ewigkeiten bspw. keine Neuauflagen von Gunship(2000), Special Forces oder Midwinter gibt, vermutlich hält da wohl auch Hasbro die Hand über die Lizenzen.

MW4 wurde nach der Übernahme FASAs durch Microsoft entwickelt. Nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie der Vorgänger.

Vermutlich wird es aber dieses Mal auch wieder keine Handgemenge-Nahkämpfoptionen oder "Death From Above" geben, naja, wenigstens werden diese dann wohl als Option im kommenden BattleTech-Rundenstrategiespiel zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie es wird!
Microtransactions und Lootboxes income oder eher nich?
Piranha Bites ... Die haben auch ELEX und die Gothic Reihe publiziert.

Ich kann mich noch gut an die 90er Erinnern als ich Mechwarrior Online gespielt habe mit Hellcat und ach, das war Grandios!!
Mal sehen wie es wird! ^^
 
SavageSkull schrieb:
VR? Mechwarrior schreit formlich danach.

Seh ich auch so.
Finde leider nur Meldungen aus 2016 die VR-Unterstützung bestätigen.
 
Cestus schrieb:
Den großen Vorsprung ggü MWO wird das Spiel aus den prozeduralen Maps ziehen. Die doch sehr eingeschränkte Mapauswahl bei MWO hat mich dann doch irgendwann vertrieben, das und die Tatsache, dass es wohl der größte Money-Sink der Videospielgeschichte ist. Selbst Hardcore-Fans drucksen rum, wenn sie die Frage beantworten müssen, was man für das komplette Spiel bezahlen "müsste".

"Müsste" - Nichts. Da gibt's eigentlich auch nichts zu drucksen.
MWO hat mit einen der fairsten F2P Ansätze. Fast alles lässt sich erspielen, es gibt keine Goldmunition oder sonstigen Bullshit.
Natürlich sind die Preise für einzelne Mechs absurd - aber eben auch komplett optional.

Das einzige, um das man längerfristig nicht herumkommt sind Mechbays. Aber selbst da gab es schon sehr oft welche umsonst zum Freispielen bei Events.

Und 15 (bald 16) Maps + 6 zusätzlich im Faction play ist auch nicht so schlecht.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Mal sehen wie es wird!
Microtransactions und Lootboxes income oder eher nich?
Piranha Bites ... Die haben auch ELEX und die Gothic Reihe publiziert.

Nicht Piranha Bytes... ->Piranha Games Inc.!
Ganz andere Baustelle.

________________________

Ich freue mich auf den 5ten Teil, auch wenn es grafisch wirklich keine Offenbarung ist. Aber solange das Gameplay passt - und mit MWO haben sie bewiesen, dass es geht - kann man auch für die Grafik mal ein Auge zudrücken. Ist ja kein AAA...
 
MechWarrior 4: Vengeance + Mercenadies waren grandiose Spiele und einer der Gründe warum ich überhaupt von einem 650MHz Pentium II auf AMD Athlon XP 2000+ mit GeForce 4 Ti 4200 umgestiegen - damals noch vor dem Mauerfall.

Die Steuerung war aber anfangs arg kompliziert.
 
Ich hatte Mechwarrior meist immer mit Joystick gezockt.
Ging am Besten. ^^
 
Sehr viel gespielt früher auch das erste MechWarrior.
Hoffe das wird nochmal was.
 
Sorry Jungs,

die größte Hoffnung liegt in meinen Augen auf den Fans. Wenn das Spiel so Moddbar wird wie angekündigt, wird aus genialen Inhalt geben. Bitte Piranha Games nicht mit Piranha Bytes verwechseln.

Das Eine hat leider mit dem Anderen nichts zu tun.
 
Ich habe die alten Teile geliebt! Waldwolf und Marodeur. :evillol:
Ich würde mir wünschen, dass man das Feeling für die erwürdigen, alten Kisten richtig hinbekommt.
Dass man NICHT mit dem teilweise 500 Jahre alten Familienerbe in Kamikazeaktionen rusht.
Wenn man diese Atmospähre umsetzen könnte, das wäre ein Traum!
 
MW5 scheint ja nicht viel zu bringen. MWO ... nee, auch wenn hoffnungslos veraltert, bleibe ich vorerst mal bei meinem MW:LL!
 
Fragger911 schrieb:
Scheint mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit geworden zu sein eine anständige Singleplayer Kampagne auf die "Beine" zu stellen.Für Coop & Co kann man auch MWO heran ziehen, aber so... bleibt nur der Griff zu den alten Titeln, schade Renate!Inhalt war wichtig und ist es auch heute noch.

Warum kann es den keine gute Story bieten und warum sollte die Kampagne nicht gut sein?

Wegen Coop kommt es auf den Fortschritt des Hosts an. Ich gehe davon aus das erst ab dem Zeitpunkt wo mehrere Mechs zum Einsatz kommen auch die COOP Kampagne erst losgehen wird u/o es sich gleichen wird. Ich spiele sehr gerne Coop aber nicht nur rein aus dem Coop Ansatz herraus. Dort wo die Spieler bereits vorhandene Ki übernimmt kann es sehr gut sein.
 
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Kennt hier noch jemand Earthsiege 2 und Starsiege?

Oh so spät schon? Mist!

Oh ja, die Serie war auch klasse.


BTW, für alle die ein GUTES MECHWARRIOR MEHRSPIELER SPIEL wollen:
Mechwarrior: Living Legends < = das da abchecken, sofort.

Hat leider eine sehr begrenzte Spielerzahl, seit die Idioten von MWO denen eine Cease and Desist Anordnung über die weitere Entwicklung auf den Tisch gelegt haben . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Mech waren euere Top 3 Favouriten?
Ich sage jetzt einmal: Mad Cat Mk1, Daishi und Raven (max. speed).
mad_cat_blueprint_by_walter_nest.jpg
 
Zurück
Oben