• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MechWarrior 5: Mercenaries: 2018 wird kooperativ mit Mechs gespielt

Leider gefällt mir die Grafik noch nicht so wirklich.
UE4 wäre nice :D
 
ob das ohne joystick spielbar ist? Mist! ich habe meinen Microsoft Sidwinder 2 letztes Jahr verkauft...hab schon MW2 damit gezockt.
 
MW war immer schon ohne Joystick spielbar und wird es vermutlich auch wieder sein.
Wobei das richtige Feeling gibt es halt erst mit Joystick.

Ich freu mich, hab damals MW4:Mercenaries aus den USA bestellt, hat dann nach Zoll > 120DM gekostet.
Echtes knaller Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es in MW5 ein MechLab geben?
Werden die 'mechs konfigurierbar sein?
Oder muss man mit fixen (Stock) Loadouts spielen?
 
freue mich schon darauf! :)

UE4 Engine ist mir lieber als CryEngine. CryEngine war schon immer ein Hardwarefresser.
 
Sollte das Spiel auch für Konsolen erscheinen, so wird man die Steuern wohl arg vereinfachen müssen. Bei MechWarrior 4 kam ich kaum über das Tutorial hinaus, weil die Steuerung eines Mechs eher der Steuerung eines Atomkraftwerks glich. Jede Taste war mindestens doppelt belegt und praktisch alles ließ sich steuern. Ohne einen ordentliche Joystick mit Schubregler ging da kaum was.

Ich sehe das größte Problem beim Balancing. MWO hat gezeigt, dass bestimmte Mechs mit bestimmten Waffen praktisch unbesiegbar sein können. Eine LRM Salve über die halbe Map in die gegnerischen Spawnpunkte und schon war das Spiel aus. Neulinge haben das Spiel dann entnervt zur Seite gelegt, da ihre Mechs scheinbar aus Alufolie bestanden und nie zurückfeuern konnten.
Seine Mechs anzupassen war immer Bestandteil der Serie und eine ihrer Stärken. Bei Multiplayerspielen kann das aber zu Problemen führen, da die Voraussetzungen nicht mehr gleich sind. Eine Möglichkeit wäre die Einteilung in Levels und/oder Klassen (schwer/langsam (Atlas), leicht/schnell (Raven), mittel (Mad Cat), etc.).

Balancing ist das A und O von Multiplayerspielen. Selbst die trainiertesten Südkoreaner haben zu Beginn jeder Runde Starcraft die gleichen Voraussetzungen wie ein absoluter Einstieger, der einen Zergling nicht von einem Mutterschiff unterscheiden kann. Danach entscheiden Taktik und Strategie alles.
 
Das sind ja mal gute Nachrichten :). Dann habe ich endlich wieder einen Grund meinen Sidewinder FFB aus dem Keller zu holen. Gibt es inzwischen einen brauchbaren Adapter für den alten Gameport Anschluß, bei dem auch Force Feedback funktioniert? Für den Sidewinder gab es da ja nie was brauchbares. :(
Jetzt fehlt nur noch eine Neuauflage von Earthsiege, habe das als Kind immer lieber gespielt als MW.

Hauptsache es bleibt Simulationslastig und bekommt eine gute Joystick Unterstützung. Sonst können sie es behalten.
 
hab MW2 und 4 gerne gespielt. MW:LL bis zur GameSpy Abschaltung wirklich gerne gespielt.
mal schauen wie das wird, Koop hört sich schon mal gut an.

meine Favoriten wären Hollander II mit Heavy Gauss und Uziel, wirklich schwere Mechs fand ich nie so toll.
 
Bulletchief schrieb:
Nee, sorry. Einfach mal nachlesen.

MWO = CryEngine

MW5 = UE4
Potzblitz! Tatsache!
Bin einfach davon ausgegangen, daß das Studio bei der CryEngine bleiben würde.


@Lieblingsmech
Damals bei MW2 fand ich den Kriegsfalken mit seinen 4 PPKs immer ganz knorke.
Im P&P/Tabletop habe ich den Phoenix Hawk lieben gelernt.
(Wobei ich immer noch darauf hoffe, mir irgendwann einen Warhammer leisten zu können ... oder einen zu bergen.)
 
Es hat sich jemand um das GameSpy-Problem 'gekümmert' und funktioniert nun ohne. Da wurde auch letztens eine neuer Patch inkl Launcher released. Schau doch mal wieder rein!
 
Es gibt immer noch nicht viel besseres als einen Thunderbolt.
65t Gemeinheit. Large Laser im rechten Arm.
LSR10 im rechten Torso.
3 Medium Laser im linken Torso.
2 MGs und 1x KSR2 im linken Arm.
KSR und MG Muni rauswerfen am anfang, hinten stehen bleiben und mit LSR und Large Laser auf reichweite Gegner ärgern und wenn die LSR Muni alle ist oder die gegner zu nahe kommen mit dem Large Laser und den 3 Medium Lasern alles auseinanderpflücken was in Reichweite läuft. Und selbst bei Laufen und Alpha kalt bleiben.

Ansonsten gibt es nur noch eine fiesere Maschine:
Hunchback HBK-4P. 8 Medium Laser, keine Hitzeprobleme.
Keine Munitionsprobleme. Viele Crits durch Medium Laser und Wärmetauscher um die Crits vom Gryro und Reaktor weg zu steuern.
Und dabei 40 Punkte Schadenspotential statt nur 20 wie mit der originalen AK20.
 
Die Grafik im Trailer sieht echt übel veraltet aus. Als hätte man nen Vorgänger genommen und einfach paar neue Maps und Mechmodelle dafür gebastelt.

Btw. es geht nichts über nen Thanatos mit Light Gauss Rifles der alles wegsniped ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza-König schrieb:
@Lieblingsmech
Damals bei MW2 fand ich den Kriegsfalken mit seinen 4 PPKs immer ganz knorke.

Der Warhawk mit 4x ER PPCs ist immer noch *Knorke* und wird gern und oft eingesetzt. In der aktuellen Meisterschaft auf der gerade eben zu Ende gegangenen Mechcon war er öfters zu sehen.

Zum Topic: die Entscheidung zur UE4 war bisher die beste Entscheidung, nach 5 Jahren MWO befürchte ich allerdings es wird die einzige sein. Aber, ich hoffe das Beste.
 
Naja, mit UE4 kann man zumindest auf hohe modbarkeit des Spiels hoffen . . .
Und damit vielleicht ENDLICH MAL WIEDER DIE UNSEEN MECHS SEHEN! . . .
 
Vielleicht gibts ja nen achtbeinigen Spidermech mit 4 schweren Raketenwerfern oben drauf und nem Laser an jedem Bein ...
 
Also Earthsiege 2 hat mir immer noch am besten gefallen... Schade gibt es von diesem keine Fortsetzung...
 
Zurück
Oben