Gaming Pc Leistung steigern

Fenil

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
52
Hey Leute,

ich stelle gerade zusammen mit meinem Bruder einen Pc zusammen. Unser Budget liegt bei 850€.

Er sollte Spiele wie Ark,CSGO oder Paladins darstellen können.
Der zweite Punkt ist das Aufrüsten nach ein paar Jahren am besten nur mit einer besseren Grafikkarte.

Wir haben bis jetzt das Set:
https://geizhals.de/?cat=WL-897369
Wenn wir das alles bei Mindfactory bestellen mit dem 10% Code kommt das gut hin und wir bekommen sogar noch einen Controller.

Jetzt hab ich aber bedenken das die Grafikkarte vil. ein bisschen zu schlecht ist und wir einen zu großen Fokus auf Cpu und Ram gelegt haben. Sollte man da vil. was schlechteres nehmen und die Grafikkarte lieber hochstufen ?

Die Auflösung ist 1920x1080 wir haben diesen Bildschirm
https://geizhals.de/aoc-i2475pxqu-a1405389.html?hloc=at&hloc=de
Der ist zwar für AMD Karten und wir haben jetzt eine Geforce aber bei AMD haben wir keine gute gefunden, die in das Budget gepasst hat. Gibt es da vil. eine bessere Kombination ?

Ja vorhanden sind nur Tastatur Maus und der Bildschirm,.
Das Teil würden wir dann auch selber zusammen bauen.

Vielen Dank für eure Hilfe !
MfG Fenil
 
Also in der Monitorbeschreibung kann ich nichts über FreeSync finden. In sehe da kein großes Einsparpotential bei der Zusammenstellung, aber eine 1060 GB bzw. RX580 8GB wäre schon nicht verkehrt.
 
Der RAM haut ganz schön ins Budget.
Würde mich da vielleicht mit einem einzelnen 8 GB Riegel bis Anfang nächsten Jahres begnügen, und dafür ne 580 reinstecken
 
Es würde sich anbieten, nicht gerade eine der teuersten 1050Ti's zu nehmen, die Karte braucht nun wirklich kein HighEnd Kühldesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxxx
sry da bin ich mit meinem Latein am Ende warum braucht man Samsung B-Die ?
Ich hatte gelesen das man bei einen ryzen einen möglichst 3200 Ram nehmen soll damit sich die Cpu am besten läuft.
edit: nvm hab eine Erklärung gefunden
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/64voeb/what_is_samsung_b_die/
dann muss ich das noch ändern da hast du recht danke !
Hab mich jetzt für die entschieden
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1010988.html
sind laut dieser Liste mit Samsung B-Die
https://www.hardwareluxx.de/communi...liste-alle-hersteller-11-12-17-a-1161530.html

@Sas87
Wir haben sehr viel Budget in Cpu und Ram investiert da der Plan ist sich in 2-3 Jahren einen graka zu holen und dann läuft der nochmal 2 jahre daher die 16Gb das fanden wir zukunftssicherer

@JaKno
Ja da hast du recht, hätte schwören können der hat freesync ...
danke für die anmerkung ich denke dann ist die Wahl zwischen geforce und amd egal :)

@Precide
Was wäre da denn eine gute Alternative ?
ich hab bis jetzt immer nur das Vergnügen mit msi twin und den strix gehabt daher greif ich meistens wieder zu denen :D

Ich bin mal pennen, lese morgen weiter vielen Dank schonmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bezog mich mit der Empfehlung auch nur auf den größten Spaßfaktor beim spielen. ^^
1050 Ti ist in meinen Augen echt aller unterste Grenze für Full HD gaming.

RAM wäre ohne Mehrkosten aufrüstbar. Soll sogar Anfang nächsten Jahres günstiger werden.
Bei nem Grafikkarten Upgrade machst du Verluste.
 
Guten Abend,

dein ausgewählter speicher wird in kombi mit dem ryzen nicht mit 3200mhz laufen, da hier i.d.r. hynix speicher verbaut werden, ich spreche aus erfahrung.
Holt euch z.b. die 3200er flareX von g.skill, wenn es 3200er sein muss. bei den hier verbauten b-dies ist ein 3200er betrieb in kombi mit ryzen möglich.

Beim Mainboard würde ich persönlich das asus prime b350 nehmen. in der preisklasse ist das aber eher geschmackssache.

Die Cpu passt.

Wenn ihr zu beginn mit 8gb ram leben könntet wäre evtl. etwas mehr kohle für eine 1060 oder einer 580 übrig.

Wenn ihr nicht vorhabt große mengen an daten zu sichern müsste die ssd alleine eigentlich reichen, aber das müsst ihr entscheiden.

LG,
Kizi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, die Graka sollte eher eine 1060 oder 580 werden. Hat man langer was von im Endeffekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde euch die Crucial MX300 empfehlen. Ich denke das die 900€ Empfehlung aus dem Forum ganz gut passt. Die SSD kannste ja durch eine kleinere ersetzen und eine 2TB HDD dazu.
Das würde dann so aussehen Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fenil der von dir gewählte 16GB-G-Skill-RipJaws-V-schwarz ist nicht Samsung B-Die da hast du es wahrscheinlich mit dem 3600Mhz verwechselt. Samsung B-Die haben bei 3200Mhz immer eine CL von 14 und sind zur Zeit nicht unter 230Euro für 16Gb zu haben.
 
Zurück
Oben