Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir...

tim128er

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
99
....hmm gute Frage, ich hoffe jemand von euch kann mir diese Frage beantworten...das sind meine PC Specs:

CPU Intel Core i5 4460 4x3.20GhZ So. 1150 Box

MB Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So 1150 Dual Channel DDR3

DDR 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

CPUK EKL Alpenfön Brocken

VGA 2048MB Asus GeForce GTX 760 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0

PSU 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non Modular 80+ Gold

HDSA 1000GB WD Blue WD10EZEX

Samsung Evo SSD 250 GB


Welches Upgrade soll ich mir nun vom Weihnachtsmann wünschen? :heilig:
 
Komplett neues System natürlich. Budget scheint ja unendlich zu sein.

GPU wäre aber wohl top prio.
 
Da wo es vielleicht klemmt? Wenn nichts klemmt brauchst du auch nicht aufrüsten.

Für höhere/bessere Grafikdetails eben eine neue Grafikkarte. Prozessor könnte man noch gegen einen i7 tauschen und ansonsten bleibt nur der komplette Umstieg auf eine neue Plattform, das ist dann auch am teuersten.
 
Was ist Dein Ziel?
Pauschal: i7 4770/4790 oder Xeon 1231v3 gebraucht. Weitere 8GB RAM (falls noch 2 Slots frei sind) und eine GTX 1060 6GB, falls Du auf FHD spielst.
 
Am besten nichts, wenn weder Budget, Anwendungbereich, Auflösung noch Spiele, die gespielt werden, genannt werden...
 
Nichts - Kann so bleiben - Alles tutti
 
pcblizzard schrieb:
Am besten nichts, wenn weder Budget, Anwendungbereich, Auflösung noch Spiele, die gespielt werden, genannt werden...

Spiele sind hauptsächlich CS:GO, Budget ist natürlich auch nicht unbegrenzt, ich wollte nur mal hören an was noch hängt.
Meine FPS schwanken nämlich ziemlich stark in letzter Zeit.
 
Mehr Informationen wären gut, Budget, Anwendungen etc.

Gruß Aw Online
 
... dass sich die RAM-Preise normalisieren. Selbst bei einer Halbierung würde den Halsabschneidern noch eine satte Gewinn-Marge übrig bleiben.
 
Wenn der Rechner die gewünschte Leistung bringt, dann braucht es eigentlich keine neuen Komponenten. Wenn er dir zu langsam ist, sieh nach woran es hängt und rüste auf, wo es notwendig ist.
 
Wenn Du nur CS:GO oder ähnliches spielst, dann lass es wie es ist.
 
Wenn Du noch andere Spiele außer CS:GO zockst, dann könnte man über eine GTX 1060 bzw. RX 580 nachdenken. Den RAM würde ich bei den aktuellen Wucherpreisen nicht anfassen (jaja Angebot und Nachfrage, ich weiß).
 
Zurück
Oben