Festplatte Partition wird nicht erkannt.

Yundem

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
12
Wollte auf meiner Festplatte unter Windows 10 eine Sicherung für alle Fälle herstellen. Nach einer Fehlermeldung ist alles verschwunden. Es waren 2 Partitionen die eine kann ich leider nicht mehr einfügen. Und ein Pfad Namen kann ich leider auch nicht eingeben. Bitte helft mir, es sind wichtige Daten drauf.
 
Es wäre auch hilfreich zu wissen, was diese Fehlermeldung denn so gemeldet hat.
 
Was ist nun alles weg, Win10 auch?
Mit was (welchem Programm) wolltest du eine Sicherung auf welche Art und auf welcher Partition anlegen?

Generell solltest du eine Sicherung/ Backup- Image eher auf einem externen Medium erstellen! Denn wenn die zu sichernde Platte einmal kaputt gehen sollte, dann ist auch in deinem Falle das Backup weg.

Was verstehst du unter "Partition einfügen"?
Wo wolltest du einen Pfadnamen zu welchem Zweck eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Details wären schon hilfreich! Z.B.: Wie bzw. mit welchen Tool wurde versucht die Sicherung zu erstellen?
 
Hallo, es wurde versucht über Windows 10 auf der externen Platte ein Backup zu erstellen. DIe externe Festplatte war schon in 2 Partitionen geteilt, auf der einen waren die wichtigen Daten und auf der anderen wo das Backup drauf sollte nur Müll. Es wurde gefragt ob die Partition bevor ein Backup erstellt werden soll formatiert werden sollte. Ich bestätigte es und bekam eine fehlermeldung zu sehen an die ich mich nicht erinnern kann. Nun sind die 746GB wo meine Daten sind nicht zugeordnet und ich kann damit nichts anfangen...
Unbenannt.pngUnbenannt.png
 
Waren die Daten wichtig?
 
ja schon, ich kann sagen dass ich ohne die Daten keine Vergangenheit hätte. danke lg
 
danke mein Lieber. Habe ETstdisk ausprobiert, werde es aber Schritt nach Schritt mal machen. danke
 
Hallo Yundem,

falls Du damit nicht weiterkommst, bitte die Platte auf keinen Fall mit neuen / zusätzlichen Daten beschreiben!
Da hier ja kein mechanischer Defekt der HDD vorliegt, hast Du im Notfall -z.B. indem Du die Platte an einen anderen PC hängst- sehr gute Aussichten, die Daten per (kostenlosen) Recovery-Tools wiederherzustellen...
 
Yundem schrieb:
Hallo, es wurde versucht über Windows 10 auf der externen Platte ein Backup zu erstellen.
Mit welchem Programm und welcher Funktion genau wurde das Backup erstellt? Mit scheint hier ein Wiederherstellungsdatenträger erstellt worden zu sein und dabei überschreibt Windows die Partitionstabelle des USB Speicher (egal ob Stick oder HDD) und warnt aber auch vor dem Verlust aller Daten darauf!
Yundem schrieb:
DIe externe Festplatte war schon in 2 Partitionen geteilt, auf der einen waren die wichtigen Daten
Von denen es kein Backup gab, vermute ich mal. Eine zweite USB Platte mit als Backup der wichtigen Daten wäre wichtig gewesen, eben um sowas zu vermeiden.
Yundem schrieb:
und auf der anderen wo das Backup drauf sollte nur Müll. Es wurde gefragt ob die Partition bevor ein Backup erstellt werden soll formatiert werden sollte.
Da sollte man immer genau lesen, denn ich denke es wurde nach dem Formatieren der ganzen Platte gefragt, die Backupfunktion die Images anlegt, formatiert die Zielpartition nämlich meines Wissens nach nicht selbst.
Yundem schrieb:
Nun sind die 746GB wo meine Daten sind nicht zugeordnet und ich kann damit nichts anfangen...
Weile eine neue Partitionstabelle angelegt wurde. Wenn die Partition mit den wichtigen Daten hinten (also rechts in der Anzeige) war, dann dürften diese Daten wenigstens noch vorhanden und nicht überschrieben worden sein. Das Problem wird sein den Anfang der Partition zu finden, da solltest Du die Platte gleich einem professionellen Datenretter geben, wenn Dir die Daten so viel wert sind.

Wenn nicht, dann probiere mal verschiedene Recoverytools aus, die Demoversionen der kostenpflichtigen Tools zeigen zumindest an was sie finden und retten zum Teil ein paar Dateien zur Probe. Bedenke das Retten immer das Kopieren auf einen anderen Datenträger ist und probiere nicht die Daten an Ort und Stelle wiederherzustellen!
 
Es wurde auch nach einer Formatierung gefragt, ich habe auch bewusst die Partition gewähl dessen Inhalt mir egal war. Nunsind die Daten auf der anderen Partition auch nicht zu erreichen..
 
Es wurde ja offen die ganze Partitionstabelle überschrieben, dies wird auch das Hauptproblem für die Datenrettung werden.
 
Hab es durch ease US auslesen lassen und die Daten waren noch vorhanden... Nun wollen die 80€ für die Pro version womit ich es wiederherstellen kann. Ist es empfehlenswert??
 
Für 80€ bekommst du die Daten bei keinen Profi wiederhergestellt. Denke auch daran die Daten beim Retten auf eine anderen Platte kopieren zu lassen, eine weitere Platte fürs Backup wirst Du ja künftig sowieso benötigen.
 
Da kostet es einige bis viele Hundert Euro.
 
Hallo Yundem!

Wir bieten Datenrettungen in relativ großem Umfang selbst an!
Bei Interesse kann man HIER das jeweilige Datenrettungs-Szenario durchspielen. Man muss dazu nicht das gesamte Formular ausfüllen; sobald man oben das Land auswählt und danach die Geräteart, wird jeweils nach Auswahl der Festplattenanzahl der entsprechende Preis angezeigt.

Für eine professionelle Datenrettung bei einer einzelnen HDD berechnet Seagate €59.29 Auftragsgebühr + €665.50 Wiederherstellungsgebühr. Letztere fällt nur an, wenn die Daten gerettet werden können.

Falls Du diesen Prozess in Erwägung ziehst, bitte jegliche weiteren Aktionen mit der HDD einstellen, auf keinen Fall die Platte öffnen oder anderweitig versuchen, diese mit Werkzeug zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, muss mir überlegen ob die Daten doch so wichtig waren. Lieben gruß
 
Zurück
Oben