MSI B350 Gaming Plus nach Neuinstallation Audioprobleme

MiLl90

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Moin,
habe schon endlos gegoogelt und Leute um Rat gefragt etc., aber keine Lösung... ich hoffe, ihr könnt helfen.. :(

Mainboard, RAM und CPU neu eingebaut.
(MSI B350 Gaming Plus, CPU Ryzen 5 1600x, GraKa MSI GTX 1050ti 4GB OC)
In dem Zuge Win10 neu aufgesetzt, Festplatte (HDD) formatiert usw usf.

Seitdem mit dem Headset massive Probleme! Ton unvorteilhaft abgemischt (Stimme zu leise, Hintergrund zu laut), Teamspeak nicht nutzbar (Mikro nimmt nur mit maximaler Verstärkung auf, Gegenüber hört sich selbst aber dann lauter als mich).
Manchmal wird permanent der Windows-Dreiklang (wenn ein Gerät an- oder abgekoppelt wird) ausgegeben (alle 5sec), ohne dass im Gerätemanager etwas angezeigt wird.
- im Menü "Sounds" bereits alle Kombinationen ausprobiert, ohne Ergebnis. (Als Standardgerät festegelegt usw., was man halt so in den Foren findet dazu)
- Problem besteht nicht an einem anderen Computer und besteht immer noch mit einem anderen Headset am gleichen PC
- Alle Updates und aktuellsten Treiber sind installiert
- Auch Realtek HD Audio ist installiert (Bringt mehr durcheinander, als dass es was bringt...)
- mit den normalen "lauten" Stereoboxen besteht das Problem nicht...!
- Problem besteht, egal welche Buchse ich verwende (hinten/ vorn)

Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich mir bei dem Problem behelfen soll! Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ideen, wäre wahnsinnig dankbar!

Gruß, Michaela
 
Und welches Headset soll das sein?
 
Das ist das Sades sa-935. Hat vor dem Motherboard-Wechsel auch einwandfrei funktioniert :/
 
probier mal den aktuellen Realtek Treiber: http://www.station-drivers.com/inde...ory&Itemid=352&func=startdown&id=3225&lang=en

hab den auch drauf und vorher mit dem aktuellen .7910 über win update hatte ich seit dem FCU auch mehrere probleme wie knack und knister geräusche. mit dem .8311 sind die alle wech.

ausserdem hat doch Msi dieses Nahimic sound dingens. hab das letzten freitag bemerkt als ich bei nem Macker nen z370 Carbon AC eingerichtet habe. vlt bringt dir das was. solltest du im Downloadbereich auf der seite zu deinem brett finden.
 
Vielen Dank schonmal für den Vorschlag. Habe beides installiert und durchprobiert, in keiner Kombination wird ein anderes Ergebnis als die ganze Zeit schon erreicht. Es ist wirklich zum Haare raufen!!
 
Zurück
Oben