Probleme nach Fall Creators Update

AnkH

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
6.754
Hallo ihr,

Seit sowohl mein Desktop als auch mein Surface mit dem Fall Creators Update versehen sind, gibt es einige etwas eigenartige Verhaltensweisen. Vielleicht weiss jemand hier ja schon ein Workaround dafür:

Desktop PC: ich habe meinen Desktop via eines Netgear WLAN Sticks, angeschlossen über ein USB Kabel, mit dem Inet verbunden. Seit dem Update kommt es immer mal wieder vor, dass nach dem Hochfahren der Stick inaktiv ist (blaue LED leuchtet auch nicht). Da hilft nur: einmal ausstecken, wieder einstecken und gut ist. Treiber gibt es keine neue Version...

Surface: seit dem Update wird mir bei jedem zweiten Hochfahren in der Infoleiste rechts angezeigt, dass es für die finale Hardwareeinrichtung einen Neustart benötigt. Jedoch passiert nichts weiter, wenn ich die Info anklicke, verschwindet sie einfach. Zu einem Neustart kommt es nicht.

Ich wäre für Tipps dankbar. Sind jetzt beides keine grossen Dinge, trotzdem störend...
 
Jedoch passiert nichts weiter, wenn ich die Info anklicke, verschwindet sie einfach. Zu einem Neustart kommt es nicht.
Das ist ja auch nur eine Information. Neu starten musst du dann selbst.
Wenn der normale Neustart nichts bringt, dann mal vollständig Neustarten.
https://www.tutonaut.de/tipp-windows-10-vollstaendig-neu-starten-und-viele-probleme-beheben/
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...hr#Windows_10_vollst.C3.A4ndig_herunterfahren
Eine weitere Variante, gerade wenn man Probleme mit Windows 10 hat ist
shutdown.exe /g /t 0 Diese Funktion ist erstmals in der Windows 10 1703 dokumentiert und bewirkt:
"Fährt den Computer vollständig herunter und startet ihn neu. Nach dem Neustart des Systems werden die registrierten Anwendungen neu gestartet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde das mal versuchen, danke für den Tipp. Irgend eine Idee, warum der Netgear WLAN Adapter rumspackt?

BTW: hat irgend jemand mal herausgefunden, wie man das dämliche Autostart-Verhalten eliminieren kann? Mag ja sein, dass für gewisse User es nützlich ist, dass offene "Apps" nach einem Neustart automatisch geöffnet werden, für mich ist dies ziemlich nervig.
 
Zurück
Oben