Windows XP Schaltflächen Sperren Schützen Passwort

DJ Stelzer

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Hallo

Mal von Anfang an:

Ich bin Beruflich sowie Hobbymäßig DJ.
Wenn ich Hobbymäßig auflege verwende ich die alte Version von
BPM Studio Profi, diese läuft nur auf Windows XP

Mein 10 Jähriger Sohn ist auch sehr begeistert von Musik
Da ich nur eine Lizenz für das BPM Studio habe verwendet er
ab und zu meinen PC

Doch passieren ihm oft einige Fehler mit Tastenkürzel und
Schaltflächen. ZB falsch benennte Musik oder Listen werden
unvollständig angezeigt. ( Manchmal wollen die Freunde ja auch mal )

Zu meiner eigentlichen Frage:

Kann ich mit irgendeiner Software oder durch leichtes Programieren, Schaltflächen im Programm sowie bestimmte Tastenkürzel sperren bzw. mit Passwort schützen


Danke im Vorraus für die Antworten
 
Dazu müsstest Du das Programm umschreiben und das kannst Du vergessen.
 
Benutzer einrichten. Der Sohn bekommt eigenen Benutzernamen und Password. Dann kann er den PC verwenden, die Soft jedoch nicht.
Allerdings sollte man ein solches Betriebssystem nicht für heranwachsende zur Verfügung stellen. Ich sage Dir voraus, das Du alle paar Monate das System neu aufsetzen kannst, wg Viren Malware vergurkten Installationen vollgemülltes System.
Besser parallel Win7 oder Win10 installieren da können die Teenies sufen wie sie wollen. Und nicht vergessen image ziehen und hin legen. Bei Teenies muss man da auch alle paar Monate ran und alles neu machen.
Das BPM Studio Profi nur unter XP läuft ist nicht zutreffend. Es läuft auch unter Win7. Ist das die Version mit usb-Dongel?
 
Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
Benutzer einrichten. Der Sohn bekommt eigenen Benutzernamen und Password. Dann kann er den PC verwenden, die Soft jedoch nicht.

Er benötigt die Software aber und auch gleich wie es bei mir aussieht nur gewisse Schaltflächen darf er nicht benutzen
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
Benutzer einrichten. Der Sohn bekommt eigenen Benutzernamen und Password. Dann kann er den PC verwenden, die Soft jedoch nicht.
Allerdings sollte man ein solches Betriebssystem nicht für heranwachsende zur Verfügung stellen. Ich sage Dir voraus, das Du alle paar Monate das System neu aufsetzen kannst, wg Viren Malware vergurkten Installationen vollgemülltes System.
Besser parallel Win7 oder Win10 installieren da können die Teenies sufen wie sie wollen. Und nicht vergessen image ziehen und hin legen. Bei Teenies muss man da auch alle paar Monate ran und alles neu machen.
Das BPM Studio Profi nur unter XP läuft ist nicht zutreffend. Es läuft auch unter Win7.

Zum Surfen usw. verenden wie einen Windows 10 PC nur ich habe beim BPM Studio die alte Lizenz und diese läuft nur unter XP
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ist die alte Version vor 2007. Aber trotzdem mal auf einem Win7/x86 System im XP-Kompatibilitätsmodus versuchen.
Einfach unter XP den Programm-Ordner auf Stick ziehen und in Programmordner bei Win7/x86 kopieren. Kannst das Ding eigendlich per Netzwerk aufrufen vom Win10 Rechner aus auf dem XP-Rechner? Entsprechenden Programm Ordner mal freigeben und versuchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
aha ist die alte Version vor 2007. Aber trotzdem mal auf einem Win7/x86 System im XP-Kompatibilitätsmodus versuchen.
Einfach unter XP den Programm-Ordner auf Stick ziehen und in Programmordner bei Win7/x86 kopieren. Kannst das Ding eigendlich per Netzwerk aufrufen vom Win10 Rechner aus auf dem XP-Rechner? Entsprechenden Programm Ordner mal freigeben und versuchen....

Ich habe leider keinen Windows 7 PC mehr. Aber ich habe das Früher mal Probiert und das Programm hat nicht Funktioniert. Ich habe auch mal virtueller PC mit XP Probiert das Programm ist zwar gelaufen aber andauernd abgestürzt......das Programm ist generell sehr anfällig. Aber es ist ein Top DJ Programm
 
Zurück
Oben