VMware Tools Auto-Installation in Linux Appliance mit/ohne --force-install

Lagerhaus_Jonny

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
620
Hi zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit unserer Linux Appliance.
Wir stellen unseren Kunden ein kleines Script bereit, mit dem sich aus Linux heraus automatisch die VMware Tools installieren lassen. Das Script beantwortet praktisch alle Fragen des Installers automatisch und installiert dann.

Das Problem ist aber, dass sich mit ESXi 6.0 und einer ganz bestimmten VMware Tools Version die Fragestellung des Installers geändert hat.
ALT:
Do you want to install WmWare Tools? [y]
NEU:
Do you want to install WmWare Tools? [n]

Die Default-Antworten für die erste Frage haben sich also einfach nur von "yes" auf "no" geändert.
Das muss irgendwann zwischen Version 9.X und 10 der Tools passiert sein, die Frage ist nur: mit welcher Version genau?
Für die neuen Versionen kann man alle Fragen mit Default-Werten beantworten lassen, wenn man den Parameter --force-install verwendet, die alten Tools kennen diesen Kommando aber nicht.
Die Idee ist jetzt, die genaue Version zu identifizieren wo sich die Default-Antwort geändert hat.

Hat da irgendjemand von euch mal beobachtet, mit welcher Version sich das geändert hat? Die müsste ich dann nur im Script hinterlegen und könnte daraufhin immer korrekt entscheiden, ob ich --force-install verwenden können oder nicht.
 
EInfach bei VMware anfragen?
So würde ichs machen wenn es ein Businesscase wäre.
 
Zurück
Oben