• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 7 in die Steam Bibliothek aufnehmen

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hey Leute, ich möchte FORZA 7 in meine Steam Bibliothek aufnehmen um es später dann über Steam Link im Wohnzimmer zu zocken. Weiß jemand wie ich das Game aufnehmen kann? Das ICON von Forza ist leider keine exe Datei und unter Spiel suchen finde Steam leider auch nichts.
 
Man kann beim Steam-Link doch den Big-Picture Modus minimieren bzw. beenden. Dann bist du auf dem normalen Windows Desktop und kannst Forza starten.
 
Und anders geht es nicht? Ich komme nicht mal in den Winapps Ordner da keine Berechtigung. :(
 
Ich wüsste jetzt keine andere Möglichkeit das Spiel über Steam Link zu spielen.
 
Okay, Ich habe aber auch bei anderen Spielen das Problem mit Bildhakern beim streamen. Kann man das irgendwie korrigieren? Ich nutze das 5Ghz Netz
 
Versuchs mal mit:

-> Auflösung, Grafikeinstellungen verringern
-> über Kabel probieren ob es da besser ist.
 
SteamLink streamt das Fertige Bild, Grafikeinstellungen verringern bringt da so gut wie nichts.

Auflösung ändern heißt das Zauberwort. 900p anstatt 1080p macht einen gewaltigen unterschied.

Am Besten natürlich per LAN-Kabel verbinden
 
Ich kenne mich mit den Windows Store Spielen nicht sonderlich aus, aber kann man die nicht auch irgendwie über cmd starten? Falls ja kannst du dir eine einfache BAT schreiben und die in eine exe kompilieren (Tools gibt's dazu zur genüge). Diese exe kannst du dann auch in Steam verwenden. Das habe ich mit einigen Spielen gemacht die einen Controlleremulator brauchten.
 
Ich habe eine 100 DL / 50 Up Leitung und das soll nicht reichen um auf 1080 zu streamen? Das kann ich mir garnicht vorstellen da ich problem los 4K Filme ohne Probleme Steamer kann. Hatte eigentlich nicht vor ein Kabel zu ziehen. :/

Vielleicht muss man einfach irgendwas einstellen?
 
Steam Link streamt nicht über das Internet sondern über das Interne Netz kurz LAN.

Steam Link (das Gerät) ist aber auch nicht unbedingt so Leistungsstark. Also ja, Settings runter stellen.
 
Jap, in 900p klappt das auch. Zwar etwas schade aber naja :)
Und gibt es vielleicht ne einfache Lösung wie ich Forza7 in die Bibliothek auf nehmen kann? Das mit derm Vorschlag von Mihawk90 empfinde ich als schwer da ich nichtmal weiß wonach ich genau suchen muss.
 
Eher weniger. Die Windows Games sind so abgeriegelt das man mit allen externen Programmen Probleme hat.

Dinge wie Geforce Experience laufen ja auch nicht weil die Software die Spiele nicht findet.
 
Windows Store-Apps können mit UWPHook der Steam-Bibliothek als nicht-Steam-Spiel hinzugefügt werden, das Programm findet automatisch alle installierten Store-Apps.

Generell solltest du bei Problemen mit dem Stream zum Link nicht an der Auflösung spielen, sondern mit den Einstellungen für die Streaming-Qualität im Hauptmenü vom Link (Schnell/ausgeglichen/schön und Bandbreitenbegrenzung für das lokale Netzwerk) sowie mit den Encoding-Einstellungen im Steam Client auf dem Host PC (Software Encoding oder hardware Encoding über iGPU oder Grafikkarte) sowie ggf. die Geräte per Ethernet anschließen. Nützlich dabei ist auch das Diagnose-Overlay, welches du auf dem Link aktivieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Steam Link Gerät nur ein 100Mbit Ethernet Anschluss hat sollte eine gute 5Ghz WLAN Verbindung eigentlich dem nicht hinten anstehen.
 
Zurück
Oben