Asus b350 Prime plus, komme nicht ins bios

Sandrojay12

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
23
Guten Tag ihr lieben und zwar hab ich ein Problem.
Habe mir neue Komponenten geholt.
Asus b350 plus mainboard
Amd ryzen 5 1600x
Ram: ballistix 2x4 gb ( sind zugelassen für ryzen )
Habe die Komponenten aufgebaut und dann kam nach langem warten ein Bild das meine Festplatte nicjt angenommen wurde, abgeklemmt und der pc ist hochgefahren. So dann wollte ich neu Windows installieren, und wollte ins bios und es kommt einfac kein Bild.
Ich habe jede Methode ausprobiert
Netzteil ram onboard grafik normale Grakka alles rein oder raus aber es kommt zum verrecken kein Bild. Der ram ist auch zugelassen und der pc war auch schon oben. Aber irgendwie sendet das Board kein Signal fürs bios oder booten, kann es an dem vga Kabel liegen oder ist das mainboard defekt ?
 
Also eins zuerst: Das Ding hat keine Onboardgrafik (mit Ryzen), die Ports sind tot. Da brauchst du also nicht testen.

Da du schreibst es kam ein Bild, lief das System wohl bereits zeitweise mal. Hast du bereits einen Bios Reset versucht? Stromstecker abziehen und den CLR_RTC Jumper kurzschließen.
 
Also der Ryzen hat schon mal gar keine Onboardgrafik!

Daher *kanns* nur klappen, wenn du ne Graka drin hast und das Monitorkabel an einem Grakaausgang!

Hat deine Graka überhaupt noch einen VGA-Ausgang?
 
Hallo es ist gelöst das board akzeptiert wohl kein Adapter von vga auf hdmi
 
Was normal ist, wenn es wirklich nur ein Adapter ist. VGA ist analog und HDMI ist digital. Daher ist eine reine Adaption nur möglich, wenn das Gerät einen besonderen Anschluss hat, welcher auch analoge Signale ausgeben kann.

Und wie gesagt, die Ports direkt am Board sind alle tot. Das ist mit einer Ryzen CPU normal.
 
Zurück
Oben