Anlage für Mutter - CD und Bluetooth

CarlOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
297
Hallo liebe Leute,

Ich würde meiner Mutter gerne zu Weihnachten eine Anlage schenken.
Sie hat noch viele CDs würde aber auch gerne via Bluetooth hören.
Jetzt die Frage:
- All in one gerät kabelgebunden? Wenn ja, was kann man da empfehlen?
- gibt es kombigeräte mit Akku? Wenn ja, welches ist da gut?

Budget maximal 100€ Sie hat keine hohen Ansprüche, lediglich sollte es auch mal ein wenig lauter gehen.
Danke!!
 
Da fehlen noch ein paar Details: Was verstehst du unter "Anlage"? Einen tragbaren Radio mit CD-Player und eingebauten Boxen (was man früher "Ghettoblaster" nannte)?
Und was bzw. wie soll "via Bluetooth" gehört werden können? MIt BT-Kopfhörer? Schon vorhanden?
100 Euro sind nicht gerade üppig, auch nicht für "keine hohen Ansprüche".
 
Habe es „Anlage“ genannt, weil ich nicht differenziert auf etwas bestimmtes hinaus wollte.
Sie würde gerne Musik via Bluetooth vom Handy abspielen, wie bei einem herkömmlichen Bluetooth speaker (Ich habe z.B. die Doss Soundbox XL). Etwas in diese Richtung- nur wäre es nice to have, wenn „das Gerät“ auch CDs abspielen könnte, da sie noch sehr viele hat.
Gibt es sowas mit Akku und tragbar?

Die verlinkte Philips, ist das einfach eine random kompaktanlage mit den Suchbegriffen, oder kann man hier von einer Empfehlung sprechen, weil gerade die sehr gut sein soll?
 
Ich war heute kurz beim Roten Riesen...und habe dort einige Micro-Anlagen um € 100 gesehen. Sei es von Philips, Sony, Pioneer, Panasonic: alle mehr oder minder sehr ähnlich, mit relativ einfachen Böxchen.

Wenn deine Mutter nicht unbedingt auf die CD-Wiedergabe besteht, würde ich etwas wie die Doss Soundbox, die Dockin D-Fine, JBL Charge 2+ oder ähnliches setzen. Ich bin immer wieder erstaunt, was aus solchen Boxen rauskommt - im positiven Sinne (ich habe selbst die Charge 2+, finde aber auch die D-Fine klasse). Dazu hohe Mobilität und - wenn ihr euch die kleinen Schuhkartons...uhm...sry...Lautsprecherchen der Microsets anhört, deutlich bessere Wiedergabe.
 
Hi,
du kannst nicht sagen, das der rote Riese alles perfekt aufbaut und einstellt. Ich habe es in meiner Küche mit mobilen Bluetooth probiert, das war allerdings klanglich nicht nicht die Welt, es waren aber auch keine der genannten Lautsprecher.
Letzten Endes habe ich mir eine Panasonic SC-PM600 geholt (Black Friday 99€ bei Otto). Der Klang ist vernünftig und erstaunlich kräftig, Bluetooth und CD funktionieren. Man muss halt den Klang nach seinem Empfinden anpassen. Erfüllt aber durchaus seinen Zweck.
LG
 
@ Schattenengel: me bad - ich habe nochmal mein Posting gelesen. Das kann man tatsächlich so absolut interpretieren. War aber nicht so gemeint. Davon abgesehen: wenn jemand das gefällt bzw. gut findet, was die kleinen Anlagen leisten, dann ist das ja auch gut so.

Leben und leben lassen :)
 
@W764: kein Ding. Es kommt immer auf den Anwendungsfall und das persönliche empfinden an.
LG
 
Zurück
Oben