Test AMD Adrenalin im Test: Neuer Grafikkarten-Treiber mit mächtigem Overlay

Der Treiber hat immer noch den Netflix Bug mit dem Freeze aller 2 Sekunden!!:freak:
Und wieder zurück zu 17.10.1.:mad:

Anmerkung: Das Video läuft ohne Probleme bei mir mit 8K60hz, auch wenn dann der CPU(Ryzen 1700x@3,85Ghz) kämpft mit ~80% Auslastung und GPU(Fury X) bei ~20% Auslastung.
https://www.youtube.com/watch?v=uzpxrx7NZBA
 
Zuletzt bearbeitet:
App installieren, AMD Treiber öffnen,
unten links ist ein button mit einem kleinen Smarthphone AMD LINK, QR-Code generieren lassen,
mit der APP QR-Code Scannen, und fertig. Leider muss man das nach jedem Neustart neu machen (wäre schöner wenn der Code, nach einem Neustart noch gültig ist)

noch hat sich der Bug, bei mir noch nicht gezeigt, lass grad Netflix laufen mal schauen, hat sich das bei dir sofort gezeigt?
EDGE Browser

EDIT: Netflix freeze noch vorhanden !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei mir nicht bestätigen. Habe eben mal 2min Netflix geschaut und da lief alles ohne Stocken (aktuellster Chrome).
 
Sasi Black schrieb:
noch hat sich der Bug, bei mir noch nicht gezeigt, lass grad Netflix laufen mal schauen, hat sich das bei dir sofort gezeigt?
EDGE Browser

Ja kommt sofort bei der Wiedergabe in Chrome und FireFox, je neuste Version.
 
Die verbesserten Frametimes bei Assassins Creed muss ich gleich mal austesten, vielleicht ist damit ja auch das Problem Vega+Ryzen behoben.
 
Schade kann da einige neu Funktionen gar nicht nutzen ,die fehlen einfach .:(
 

Anhänge

  • neuer treiber.jpg
    neuer treiber.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 791
Sasi Black schrieb:
App installieren, AMD Treiber öffnen,
unten links ist ein button mit einem kleinen Smarthphone AMD LINK, QR-Code generieren lassen,
mit der APP QR-Code Scannen, und fertig. Leider muss man das nach jedem Neustart neu machen (wäre schöner wenn der Code, nach einem Neustart noch gültig ist)

noch hat sich der Bug, bei mir noch nicht gezeigt, lass grad Netflix laufen mal schauen, hat sich das bei dir sofort gezeigt?
EDGE Browser

EDIT: Netflix freeze noch vorhanden !!!!

das habe ich nicht wirklich gemient. wie kommen die temetriedaten der gpu auf mein smartphone? woher weiss die Vega wohin sie die daten, also auf welches smartphone die daten gesendet werden?
 
Sasi Black schrieb:
noch hat sich der Bug, bei mir noch nicht gezeigt, lass grad Netflix laufen mal schauen, hat sich das bei dir sofort gezeigt?
EDGE Browser

EDIT: Netflix freeze noch vorhanden !!!!

Hab mit meiner RX 480 keine Probleme bei Netflix, verwende aber auch die Windows App und nicht den Browser. Oder tritt das ohnehin nur bei Fury und Vega auf?

Der Treiber scheint wirklich gut zu sein, den Afterburner hab ich schon vor einiger Zeit gelöscht, weil mich die Update-Meldungen und der scheinbar nur manuell mögliche Download der Updates etwas genervt haben. Zudem dann auch dieser Riva Statistics Server jedesmal mit upgedated werden muss, etc.

Das mit der App wäre nett, wenn es die auch für Windows Phone gäbe. Verstehe aber, warum das nicht der Fall ist. :D

Hito360 schrieb:
das habe ich nicht wirklich gemient. wie kommen die temetriedaten der gpu auf mein smartphone? woher weiss die Vega wohin sie die daten, also auf welches smartphone die daten gesendet werden?

Über den QR-Code, der dient dazu, dass das Smartphone den Server auf dem Rechner findet, weil der QR Code die dazu notwendigen Einstellungen (Serveradresse etc.) enthält. WhatsApp Web macht das schon lange so, nur dass die Daten da tendenziell in die andere Richtung geschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
Ist der Treiber mit einer Vega Frontier nutzbar?

Es gibt den Treiber wohl auch in der Pro Edition. Ich lade aber noch. Der Consumer Treiber lässt sich aber installieren, nur hat man dann trotzdem das Pro UI ohne Game Mode (ohne WattMan).

http://support.amd.com/en-us/download/frontier?os=Windows+10+-+64

Edit: Sehr gut, mit dem 17.12.1 Pro Edition hält nun bei den Option Driver auch der Gaming Treiber 17.12.1 einzug. Endlich wieder WattMan.
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlKarolinger schrieb:
Hab mit meiner RX 480 keine Probleme bei Netflix, verwende aber auch die Windows App und nicht den Browser. Oder tritt das ohnehin nur bei Fury und Vega auf?

Also ich hatte mit meiner Vega auch noch nie Probleme mit Netflix und habe bisher immer gleich den neusten Treiber installiert. Nutze den Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um den Aufbau des User-Interface geht, bereue ich nun den spontanen Wechsel zu Nvidia ein wenig. Auch der Blödsinn mit dem Registrierungszwang bei Geforce Experience.
 
Echt toll, habe mich auch wirklich an Crimson bzw. Adrenalin gewöhnt. Finde es einfach irgendwie flotter, smoother und moderner als bei Nvidia (970 in meinem anderen PC). Jetzt brauche ich nur noch eine Grafikkarte von AMD, die mit Nvidia Preisleistungstechnisch mithalten kann. Ich möchte mich nur ungern von Crimson trennen. Hat einfach alles was ich brauche ohne allzu überladen zu sein (hoffentlich bleibt das so).
 
Wenn AMD mal lieber mehr am offenen Linux Treiber arbeiten würde, als unnütze Spielereinen in den Windowstreiber einzubauen. Da wären die Resourcen mMn besser investiert.
 
Öhm, hab ich was verpasst? AMD sind doch aktuell diejenigen die am meisten an den Linuxtreibern arbeiten und dabei auch die offenen mit unterstützen. Kam doch erst vor kurzem ein größeres Update mit in den Linux Kernel rein.

Auf der anderen Seite ist Windows halt der weitaus größere Markt für AMD, klar das sie da mehr Aufwand reinstecken.
 
Immer wieder erreicht uns die Frage, welche Punkte für eine Radeon- gegenüber einer Geforce-Grafikkarte sprechen. Spätestens mit dem diesjährigen Update der Radeon Software lautet die Antwort eindeutig: der Treiber.

Selbst PCGH lobt den Treiber in höchsten Tönen. Da geht Euch nv Fanatikern hier wohl die Rosette das Ihr versucht den Treiber hier so runter zu machen.:evillol:
 
Das Overlay ist ja echt mal nett. Schade dass das FPS Overlay zu 4K deutlich zu klein ist. Interessanterweise kann man das Overlay auch nicht als Screenshot capturen.
 
Zurück
Oben