• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: In 9 Monaten 10 Millionen Mal verkauft

Das finde ich jetzt etwas hart. Ich spiele zwar auch nicht unterwegs in der Tram mit der Switch aber ich lese durchaus mal ein gutes Buch dabei.
Und da möchte ich behaupten, dass ich sehr wohl in die Geschichte eintauchen kann.
Es kommt ja auch noch darauf an ob man stehend irgendwo dazwischen gequetscht für 5min spielt oder eine halbe Stunde irgendwo in Ruhe auf einem Sitz spielen/lesen kann.
 
Skyrim und Story, buahaha...
Da hat jemand das Prinzip der Elder Scrolls Serie nicht verstanden^^

Skyrim ist - wie auch GTA - ein Sandkasten, das spielt man nicht wegen der tollen Erzählung (das wäre eher The Witcher 3, welches meine Freundin spielte und ich habe einfach wie bei einem guten Fantasyfilm zugesehen) sondern weil man in der Welt alles machen kann.
 
Sennox schrieb:
Mario Kart ist auf der Switch mit mehr Features ausgestattet.
Ich finde wenn man MK8 bereits hat lohnt ein Umstieg nicht unbedingt aber wenn man sich für eins von beiden entscheiden müsste, würde ich MK8 DX empfehlen.
Bei der WiiU-Version ist mir das Kantenflimmern (720p ohne jegliches Anti-Aliasing) ziemlich auf den Geist gegangen. Schon für das ruhigere Bild lohnt sich mMn der Wechsel.

Zum Glück hatte ich keine digitale gerätegebundene WiiU-Version von MK8, so konnte ich fast ohne Zusatzkosten auf die Switch-Version aufrüsten.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Anders als nahezu alle früheren Handhelds (wahrscheinlich mit Ausnahme der aktuellen Revision der Playstation Vita) verwendet die Switch einen stinknormalen USB-C Port und kann damit mit jeder normalen Powerbank geladen werden.
Beim 3DS und DS war man immer auf eine Steckdose angewiesen.
Das ist imho schon ein bedeutender Unterschied, denn so ist die Akkulaufzeit locker auf dem Niveau des ersten 3DS - eigentlich aber nahezu unbegrenzt.

Es ist eigentlich schnurzegal, welchen Port das Handheld hat, wenn am anderen Ende des Ladekabels ein USB-Typ-A-Stecker ist.

Die erste Revision der PS Vita hatte zwar einen proprietären Stecker, das Ende des beiliegenden Ladekabels war allerdings ein stinknormaler USB-Stecker, den man statt in das Netzteil auch in eine Powerbank stecken kann.

Beim 3DS XL lag ja gar kein Netzteil bei... da hatte ich mir statt dem Nintendo-Zubehör einfach ein günstigeres 3DS-USB-Kabel gekauft, was natürlich auch mit jeder Powerbank harmoniert.

Und mit günstigen Multi-Adapter-Kabeln bekommt man so ziemlich jedes Mobilgerät an eine Powerbank angeschlossen: https://www.amazon.de/Amazingdeal365-USB-Ladekabel-Ladekabel-fuer-Nintendo/dp/B077XWQTMF/
 
So..ich glaub ich werd mir jetzt dann doch auch mal ne Switch zulegen nachdem ich Zelda auf der WiiU durch hab.
Auf die aktuellen und zukünftigen Perlen will ich nicht verzichten..

Beim Expert bei uns gibts grade die Switch (Rot/blau) mit Mario Odyssey für 349 €. Das reguläre Mario-Bundle
kostet auch 349 € aber mit Mario als Downloadcode..sowas sagt mir nicht so zu.
Preis OK oder? Günstiger wird die Switch in absehbarer Zeit sicher nicht..
 
iSight2TheBlind schrieb:
Aber: Dafür ist das OS wirklich verdammt schnell und eben auch aufgeräumt.
Das OS der Xbox One ist pures Chaos und saulahm, das der Playstation 4 nur unwesentlich besser und beide sind voll mit überflüssigen Funktionen.
Und auch die Wii U war im OS sehr langsam und etwas überladen.

Dagegen ist die Switch eine Offenbarung.

Da bin ich zum großen Teil auch bei dir, XOne und PS4 sind auch nicht so doll.
Das haben X360 und PS3 irgendwie besser gemacht. Noch heute nutze ich gerne meine PS3 zum streamen.
Mit dem OS der WiiU war ich eigentlich zufrieden, außer die Tatsache dass man die System-Einstellungen nicht ohne TabletController bearbeiten konnte ^^ (das olle Kackding).
Dennoch ist es bei der PS4 leicht und flott mal eben das Game zu pausieren um was zu streamen.
Ich wäre ja schon happy, wenn ich auf der Switch wenigstens Youtube hätte :O
Wobei, dass das OS performant ist muss ja nicht so bleiben.
Ich meine, aktuell hat die Switch ja noch nicht all zu viel zu tun.
Ergänzung ()

Cohen schrieb:
Bei der WiiU-Version ist mir das Kantenflimmern (720p ohne jegliches Anti-Aliasing) ziemlich auf den Geist gegangen. Schon für das ruhigere Bild lohnt sich mMn der Wechsel.

Zum Glück hatte ich keine digitale gerätegebundene WiiU-Version von MK8, so konnte ich fast ohne Zusatzkosten auf die Switch-Version aufrüsten.
Also ich hab kein nennenswertes Flimmern bemerkt aber ich bin da auch net all zu empfindlich.
und wegen der Kosten, naja...
Ich spiele MK8 häufig mit Freunden und wenn ich daran denke was ich investieren müsste um anständig zu viert zocken zu können kommt da schon ganz schön was an Euros zusammen :/
(nein! Ein einzelner Joycon is dafür nicht geeignet - für uns zumindest)

Achja und bezüglich des Quatsches auf PC wäre MP zwar kostenlos aber man zahlt mit Accoundbindung und blablabla:
Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun?
Es ist zwar nicht die Regel aber es gibt auch noch Spiele mit Multiplayer ohne DRM (Humblestore & GoG).
So what?
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Skyrim und Story, buahaha...
Da hat jemand das Prinzip der Elder Scrolls Serie nicht verstanden^^

Skyrim ist - wie auch GTA - ein Sandkasten, das spielt man nicht wegen der tollen Erzählung (das wäre eher The Witcher 3, welches meine Freundin spielte und ich habe einfach wie bei einem guten Fantasyfilm zugesehen) sondern weil man in der Welt alles machen kann.

Ja recht hast du, Story ist mittelmäßig. Ich meinte eigentlich auch die Lore.

Ich spiele ESC 1999, und wer die Serie so lange kennt, kann am besten einschätzen wie gut Skyrim ist. Die Atmosphäre in Skyrim ist ziemlich genial. Da kommt auch ein Witcher 3 nicht ran, welches nicht länger als 10 Stunden gespielt habe.

Und wer jetzt meint, ein auf Atmosphäre ausgelegtes Spiel, mit Story, Quests und extrem langer Spielzeit unterwegs spielen zu können, der ist wie ich sschon gesagt habe, ein emotionsloser Konsumroboter. Das kann man nicht ernsthaft unterwegs spielen. Sogar zu Hause als handheld ist es nicht das gleiche wie am PC oder am Fernsehr, da gibt es einen Störfaktor der sich dann unpraktikabel nennt... dafür sind solche Spieel für ein Handheld zu zeitintensiv.

Und nur weil ein Spiel ein Sandboxspiel ist, heißt das nicht dass die Erzählung nicht gut sein kann, GTA 5 hat zB eine gute Erzählung. Oder Assassins Creed Origins, deine Meinung ist ziemlich veraltet, mal auf den neuesten Stand bringen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör bitte auf von dir auf andere zu schließen. Und nur weil du ESC seit 1999 kennst, macht dich das noch lange nicht zu demjenigen, der bestimmen kann wie und wo man Skyrim spielen kann. Hör bitte auf dich wichtig zu nehmen. Bist du nämlich nicht.
 
Dark_Knight schrieb:
Hör bitte auf dich wichtig zu nehmen. Bist du nämlich nicht.

Dann hör doch lieber auf sowas einfach zu behaupten, ich sage einfach dass bestimmte Spiele nicht für unterwegs geeignet sind. Und da stimmen mir mit Sicherheit mehr als 50% zu.
 
Manegarm schrieb:
Dann hör doch lieber auf sowas einfach zu behaupten, ich sage einfach dass bestimmte Spiele nicht für unterwegs geeignet sind. Und da stimmen mir mit Sicherheit mehr als 50% zu.

Dann hör doch lieber auf sowas einfach zu behaupten, ich sage einfach dass alle Spiele für unterwegs geeignet sind. Und da stimmen mir mit Sicherheit mehr als 50% zu.
 
Ich glaube auch nicht, dass Dir da mehr als 50% zustimmen. Eine ziemlich verschrobene Selbstwahrnehmung hast Du da... Du bist weder der Standard noch der Nabel der Welt.... Jeder kann seine eigene Meinung haben, zocken wie er gerne möchte etc. An subjektiven Empfindungen kann gar nichts veraltet sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot schrieb:
Dann hör doch lieber auf sowas einfach zu behaupten, ich sage einfach dass alle Spiele für unterwegs geeignet sind. Und da stimmen mir mit Sicherheit mehr als 50% zu.

Das bezweifle ich aber.
 
Und ich bezweifle deine Meinung. Und nu?
 
Und nun möge bitte jeder das spielen was er will auf der Konsole/dem PC die er will. Wer für sich es anders sieht, möge dies bitte machen und darf es trotzdem für sich behalten. ;)
 
Ich wollte auch eins kaufen, aber die Hardware ist kein Augenschmaus (sehr schwache Hardware)
Einzig und allein die exklusiv Titel ziehen mich an.

Wie sieht es eigentlich mit Multimedia aus ?
Upnp player Netzwerk , Amazon Prime ...
 
Gibt es nicht, insofern bleib lieber bei der Playstation. ;-)
 
Ich hab' mein Nintendo Switch schon verkauft vor 3 Monaten weil es einfach nur noch rumgelegen ist und kaum einer in der der Familie es nutzte. Das trotz 25 digital erworbene Spiele. Es macht Spaß, keine Frage, aber im Haus ist eben neben mein Gaming PC auch noch ne Xbox One und 2 iPad Pro's (+ Smartphones) die viel mehr verwendet werden, vor allem die iPads sind ständig im Einsatz in der Familie. Schade, weil mir machte die Switch schon Spaß aber wir haben leider keine Zeit und auch keine mobile Verwendung dafür so dass ich es am Ende verkaufen musste bevor es noch einrostet. Mein Account habe ich ja noch mit Spiele, vielleicht hole ich es mir später nochmal wenn es bessere Versionen gibt.
 
Ich denke es ist eine Frage des Anspruchs an die Spiele oder des Geschmacks. Mich kannst Du mit Billig Smartphone/Tablet Games nicht hinterm Ofen vorlocken. Es mag da auch die ein oder andere Ausnahme geben, richtige Games gibt es für mich aber hauptsächlich auf Konsolen und PC. Zumal die Steuerungsmöglichkeiten aufm Tablet zu eingeschränkt sind.
 
Wir benutzen den Gamevice Controller für iPad. Die Switch ist vor allem für Nintendo Fans ideal. Ich mag Nintendo auch aber bin eben kein Zelda Fan, eher Mario und den mag ich am liebsten klassisch. ;)
Mobil machen mir Spiele wie Skyrim oder Ego Shooter keinen Spaß, sind eher mühsam zu spielen. Daher sind mir unterwegs einfachere Mini Spiele lieber die es eben für Smartphones wie Sand am Meer gibt. Ich bin bzw. wir sind wohl nicht die Zielgruppe für Nintendo Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben