Grafikkarte wechseln Laptop

simsek95

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
66
Hallo, ich habe bereits einen Laptop, der abgesehen von der gtx 560m ganz ok zum gamen ist. Kann ich mir theoretisch einfach eine 1050 ti kaufen und dort einbauen? worauf muss ich achten?
MFG
 
Wie soll das gehen ?stellenweise ist dort alles verlötet . Manchmal auch ein oder mehrere Ram .Vergiss es . Vor allem wird es sehr teuer . Damit leben oder neu kaufen . Das sind die Nachteile vom Laptop
 
Natürlich geht das. Sofern deine Grafikkarte als entsprechendes wechselbares Modul ausgelegt ist. Aber auch dann kannst du Karten verbauen, die auch als genau so ein Modul vorliegen. Alternativ gibt es externe Gehäuse für Grafikkarten, läuft dann über Thunderbolt. Lohnt aber alles nicht, viel zu teuer.
 
Kommt auf den Laptop an,
besitzt er einen MXM Modulschacht, dann kann man die 560m tauschen.
Ist es Alienware, Medion, MSI oder ein Clevo Ableger,
dann ist ein Wechsel und die Funktion mit einer besserer Grafikkarte evtl. möglich.
Je nach Laptop Model.

Die 1050 speziell gibt es aber nicht als Modul. Ab 1060.
Kompatibilität wäre aber mit den älteren NvidiaSerien 6/7/8/9 wahrscheinlicher. zB eine 970m
 
Kommt auf das Gerät und den Sockel der Graka an.
 
ok mit sowas kenne ich mich kaum aus ^^ woran erkenne ich ob der einen MXM Modulschacht hat?
Es ist ein Lenovo laptop
 
Zurück
Oben