Wenig FPS mit i7 7700hq und GTX1070 (Gaming-Notebook)

iTzZent schrieb:
Hmm, da wurde wohl was falsch ausgelesen, deine GTX1070 lief bei beiden Tests nur mit 1100Mhz statt um die 1400-1800. In deinem TimeSpy Test lief sie auch mit normalem Takt.

Hm. Habe jetzt nochmal getestet. (https://www.3dmark.com/3dm/24006450?) GTX 1070 mit einem Takt von 1.873Mhz. Einziger Unterschied ist, dass ich jetzt noch weniger Punkte habe als davor...

Habe jetzt auch mal die Zeit gehabt, andere Games auszutesten. EuroTruckSimulator läuft auf Ultra nur mit 50 FPS... Da hat mein alter Laptop mit Onboard mehr gehabt. Das selbe bzw. noch schlimmer ist es bei City Skyline und PUBG, da habe ich um die 20-40 FPS bei normalem Takt (CPU ca. 3500 Mhz und GPU ca. 1800Mhz) Temperaturen der CPU sind bei ca. 70-80 Grad und bei der GPU so um die 70 Grad. Weiß gerade echt nicht weiter, da der Laptop im 3D Mark ja eigentlich vergleichsweise gut abschneidet.

Das richtig komische ist, dass egal welche Einstellungen ich bei den Games wähle, die FPS im Keller bleiben. VSync ist aus. Games werden mit der Grafikkarte gestartet, Laptop auf Höchstleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die 13000pt ist aber ein normaler Wert für diese Komponenten. Bei Firestrike kann man ca. 500pt auch gerne mal auf Messtolleranzen schliessen. Auch das fehlen von DualChannel macht sich bei 3DMark stets bemerkbar. Ich spreche da aus Erfahrungen. Deswegen habe ich bei meinem alten GT62VR von 1x16GB auf 2x8GB umgerüstet.

Wie gesagt, die 50-60FPS sind für diese Komponenten normal bei GTA5. Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben