Windows startet nicht (Blackscreen)

davehwk

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
7
Moin erstmal!

Bin mir nicht sicher, ob es an Windows liegt, jedoch startet es nicht.
Fahre ich meinen PC hoch, startet er ganz normal (Mainboard wird angezeigt, ich komme ebenfalls ins BIOS)
Doch danach geht es leider nicht weiter, ich habe einen Blackscreen.

Mögliche ursache: beim Installieren eines Windows Updates gab es einen Stromausfall, nachdem ich den PC neustartete tauchte das Problem auf.

Habe soweit (hoffentlich) alles beschrieben.
Meine Hardware kann ich leider nicht genau beschreiben, da ich leider aus dem Kopf keine Ahnung darüber habe.
Mir ist nur bekannt dass eine GTX750, ein AMD 6 Kern Prozessor, 8GB RAM, ein MSI Mainboard und eine 500GB Festplatte verbaut ist.

Ich hoffe, trotz meiner Groben Problembeschreibung eine Lösung zu finden!
Vielen Dank, schonmal im voraus!!!
 
Halte beim Starten die F8 Taste gedrückt und versuche im abgesicherten Modus zu starten.
Dort angekommen, kannst du eine Systemwiederherstullung durchführen.
 
Funktioniert leider nicht, oben links in der Ecke werden zwar einige Punkte angezeigt, aber mehr auch nicht. Liegt es vielleicht auch an der Speicher- oder Grafikkarte?
 
Da bin ich mir unsicher.
Da ich mir sowieso eine neue Grafikkarte holen wollte, würde ich es mal probieren diese Auszutauschen. Oder meint ihr, da ich nicht sonderlich viel Ahnung davon habe, sollte ich das lieber einen Fachmann machen lassen?
 
Da Du Dein Hardware nicht benannt hast kann man nur vermuten.
Ich vermute Dein Motherboard hat einen Anschluss für den Monitor?
Ich vermute Dein Prozessor hat eine Grafik?
Die Grafikkarte ausbauen und den Monitor am Motherboard anschließen.
Hast Du jetzt ein Bild?
 
Sehe nun dass ich das MSI 970A-G43 habe. Bin mir allerdings unsicher wie genau ich meinen Monitor nun dort anschließe. Brauche ich dafür ein Adapterkabel?
 
Diese Motherboard hat keinen Videoausgang.
Da kannst Du kein Monitor anschließen.

Da ist der nächste Schritt eine andre Grafikkarte ausprobieren.
 
Okay schade, trotzdem erstmal vielen dank für die Hilfe!
Ergänzung ()

Problem gelöst! Es lag an dem Abgebrochenen Windows Update. In meinem Fall habe ich mir eine neue Festplatte geholt und den PC praktisch neu aufgesetzt.
 
Zurück
Oben