Übliche dauer eine Festnetznummer Portierung

lachZ0fant

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
285
Hallo,

kurze Frage: Wie lange dauert es üblicherweise eine Festnetznummer nachträglich zu Portieren?



Vorgeschichte:
Ich habe Mitte Oktober meinen DSL Vertrag bei Vodafone vorsorglich gekündigt, der regulär bis Ende Februar 2018 gelaufen hätte.
Nun hat man mich aber aus Kulanz gründen früher aus dem Vertrag gelassen. Zum 15.11. um genau zu sein.

Mein Fehler war, ich habe das Kündigungsschreiben nicht genau gelesen und bin von ende Februar aus gegangen zum üblichen Laufzeitende.

Ich habe mich am 16.11. für einen Telekom DSL Anschluss entschieden und beantragt. Nun hat mich meine Telekom Wechselberaterin kontaktiert und mir einen Wechseltermin zum 04.01.2018 zugesagt. Ein Neuanschluss wäre schon innerhalb eine Woche möglich, habe ich aber abgelehnt.


Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo lachZ0fant,

eine pauschale Antwort kann man hier nicht geben. Auch bei einer nachträglichen Portierung müssen gewisse Formalitäten und Fristen eingehalten werden.
Ich hatte schon Fälle, in denen es innerhalb von zwei Wochen geklappt hat, 1,5 Monate sind aber auch nicht besonders ungewöhnlich.

Angesicht der kommenden Feiertage halte ich den Termin für gar nicht so schlecht.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben