HDMI zu DisplayPort Adapter

JoeHardi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
105
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue GraKa kaufen (GX 1080 Ti) welche in meiner Version allerdings nur über einen HDMI Anschluss und drei DisplayPort Anschlüsse verfügt.

Ich möchte gerne meinen Hauptbildschirm an den HDMI Anschluss binden, allerdings gleichzeitig noch meinen Beamer, der ebenfalls über einen HDMI Anschluss verfügt. Aus Bequemlichkeitsgründen möchte ich gerne beide gleichzeitig anschließen, damit ich nicht immer hinter den PC krabbeln muss, um das Kabel zu umzustecken, sondern gleich den Beamer anschalten kann und ein Bild habe.

Ich habe gesehen, dass es sehr billig HDMI zu DisplayPort Anschlüsse gibt und möchte Euch fragen, ob es dadurch zu starken Verzögerungen bei der Bildschirmübertragung kommt. Auf dem Beamer mache ich sowieso keine anderen Sachen wie maximal FIFA oder meistens auf Netflix Filme zu schauen. Und der Ton kommt auch nicht aus dem Beamer, sondern aus einer externen Soundanlage.

Wäre über ein paar Meinungen sehr dankbar!

Beste Grüße,
Joe
 
Also ich kaufe immer die AmazonBasic-Kabel und habe damit bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das selbe Kabel wie du habe ich auch zwischen PC und Monitor und es läuft ohne probleme.
 
JoeHardi schrieb:
Ich habe gesehen, dass es sehr billig HDMI zu DisplayPort Anschlüsse gibt und möchte Euch fragen, ob es dadurch zu starken Verzögerungen bei der Bildschirmübertragung kommt. Auf dem Beamer mache ich sowieso keine anderen Sachen wie maximal FIFA oder meistens auf Netflix Filme zu schauen. Und der Ton kommt auch nicht aus dem Beamer, sondern aus einer externen Soundanlage.

Displayport zu HDMI ist hier passiv und hat keine Verzögerung. Genaugenommen gibt die Graphikkarte in diesem Fall direkt ein HDMI Signal aus (Multimode, DP++). Daher sind die Adapter auch so günstig. Ist nur ein Kabel mit unterschiedlichen Steckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, so rum meine ich das. Ein Adapter, oder Kabel, mit dem ich das HDMI Kabel an den DisplayPort anschließen kann. Dabei gibt es dann wirklich keinen Übertragungsloss?
 
Nein. Displayport anschluss deiner Graka zu HDMI Beamer ist kein Prblem. HDMI Anschluss Graka auf Displayport (z.B.) Monitor funktioniert nicht ohne weiteres.
 
Zurück
Oben