Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 388.59 reagiert nicht (Display SCHWARZ)

schließ mich dem Problem mal an

MSI GTX1070 EKT
Treiber 388.43
Firefox 57.0.4
W7 Ultimate

Problem besteht gefühlt seit Einbau im September. Tritt auch eher sporadisch auf und immer wenn man sich im Windows bewegt. Unter Spielen tritt es nicht auf!
 
Es geht jetzt schon 6 Wochen so. Konnte jemand eine Lösung des Firefox-Problems finden oder hat sich Mozilla mal dazu geäußert?
 
Bei mir ist es auch noch nicht gaenbzlich verschwunden.
Der neue Nvidia Treiber schmiert zwar nur noch sehr selten ab aber dennoch kommt es ab und zu bei mir vor.
Beim Spielen bisher keinerlei Abstuerze, aber darf dabei den FF nicht geoeffnet haben.
In Kombination FF + Spiel, kann ich fast einen Absturz provozieren.
Nur FF und ein wenig surfen + Youtube und Musik laufen, wie gesagt stuerzt er wesenstlich seltener ab als noch vor 4 Wochen.

derkleinedieb
 
tobi92-tobias schrieb:
Es geht jetzt schon 6 Wochen so. Konnte jemand eine Lösung des Firefox-Problems finden oder hat sich Mozilla mal dazu geäußert?

Ja. Wie gesagt, 385.41 löst bei mir das Problem und ist für dieses spezielle Problem (falls wir alle dasselbe haben) der letzte funktionierende Treiber (siehe auch hier und hier).

Ja, Mozilla hat sich indirekt dazu geäußert, indem sie anscheinend die Treiberversionen über 385.41 in den aktuellen FF-Versionen blacklisten (GeForce Forum, Bugzilla (Blocklisting in Kommentar 106)). Es ist aber vom Prinzip her nicht die "Schuld" von Firefox (Quelle) - sofern man bei Inkompatibilitäten von Schuld sprechen kann. Nvidia scheint das Problem inzwischen zu kennen, ein Fix scheint aber schwer zu sein (fehlende Reproduzierbarkeit).

Der oben genannte Bugzilla Thread enthält extrem viel Information und ist lesenswert, wenn man sich mit dem Bug auseinandersetzen möchte (auch wenn die Bugzilla-Struktur ein wenig ungewohnt zu lesen sein mag).
 
Ich mag einfach nicht lesen, sonder nur, dass mein PC iweder ordentlich mit Firefox funktioniert. Chrome ist wie beschrieben keine Lösung. Aktuell habe ich Firefox 56 (vor Quantum). Da tritt das Problem nur bei GMaps auf. Welche Lösungen gibt es? Gibt es eine neue Nvidia-Treiberversion oder einen ordentlichen Firefox, nach 8 Wochen?
 
Wenn eine saubere Installation von 385.41 bei dir nicht hilft, dann hast du auf jeden Fall ein anderes Problem als ich und all die anderen in den den von mir verlinkten Threads.

Wenn du ein anderes Problem hast, fällt mir die Hilfe auch ein wenig schwer, vor allem, wenn du nicht lesen möchtest. Vor der Lösung kommt nun einmal meist erst die Diagnose. Wenn die Firefox-Version das Problem ist, würde ich an deiner Stelle einfach Firefox ESR verwenden und dann hat sich die Sache erst einmal.
 
Update

NVIDIA schrieb:
Changes and Fixed Issues in Version 391.24

[Firefox]: Driver TDR error may occur when using Firefox. [2049523]
 
Bei mir besteht die Problematik leider immernoch :/ Habe die aktuellste Version (391.24), habe erst gestern meinen PC formatiert und alles neu installiert mit Win7 und trotzdem stürzt der Treiber in unregelmäßigen Abständen ab.

GTX1080
Treiber 391.24
FireFox 59.0.1
Win7 Ultimate (64bit)
 
In games oder in firefox?

Mit einer 1080 solltest du aber lieber windows 10 nutzen, in aktuellen games hast ja knapp 20% leistungverlust.
 
In Firefox ist der abgestürzt. Hatte zu dem Zeitpunkt kein Spiel laufen (nur nen Twitchstreams und nen paar Tabs offen)

Hm :/ Wollte eigentlich Windows 10 möglichst meiden. Mag das nicht alzu sehr ehrlich gesagt.. :/
 
Das Problem existiert immer noch. Nachdem ich Firefox updaten musste, habe ich auch neue Nvidia Treiber installiert.

Nun ist alles noch viel schlimmer. Vorher kam das Problem nur bei gMaps, nun auch bei Youtube, Amazon und auf vielen anderen Websites. Der Bildschirm friert ein, dann ist das Signal weg - davor müsste ich den Monitor ausschalten und dann 1 Minute später weider einschalten. Das macht den Monitor und den Monitorknopf kaputt.

Google Chrome ist keine wirkliche Alternative, da die Datenschutz/Cookie-Einstellungen schlecht sind und im privaten Modus viel nciht fuktioniert (vermutlich wegen keine Cookies etc.).

Wie können Nvidia und Mozilla sowas nur über 7 MONATE verbocken? Habe nun alte Firefoxes, "Quantum" dun "ESR" probiert. Welche Kombi aus Versionen von Nvidia und Firefox führt bei euch am wenigsten zu Abstürzen? Mit Graka umtauschen wirds wohl nix..... Gibts nach 7 Monaten mal irgendwo neue Infos/Fixes?
 
Habe selbiges Problem auch, allerdings reite ich auch noch auf dem alten Treiber 388.xx rum.

Chipsatz: H97 (Gigabyte)
CPU: Xeon e3-1231 v3
GPU: GTX 1080ti (Gigabyte Aorus)

OS: Windows 8.1 x64
Treiber: 388.xx
Firefox: 57 (Quantum)
Fehler tritt auf seit... dem Wechsel von AMD R9 290 auf GTX1080ti, Oktober 2017
Fehler tritt auf beim... nur beim surfen mit FF
Fehler tritt auch ohne laufenden Firefox 57 auf? Nein

Ich habe sonst keinerlei Probleme. Egal welche Anwendungen laufen, von VR über reguläres zocken oder Office etc.
Chrome funktioniert auch Fehlerfrei - aber ich mag den nicht.
 
Weiterer TDR fix

Changes and Fixed Issues in Version 397.31

[Firefox]: Driver TDR error may occur when using Firefox. [2049523]
 
Heißt das jetzt, dass es gelöst ist oder das es nach wie vor passieren kann? Habe gestern den neuen Treiber installiert aber FF noch gemieden.
 
Dann schmeiß´ ich den Fuchs doch mal wieder an - danke dir für die Info! :)
 
Endlich läufts wieder wie immer und man kann wieder vernünftig arbeiten.

Rund 150 Tage darauf warten zu müssen, ist aber ein Armutszeugnis für Mozilla und Nvidia!
 
Wenn Du eine vom Hersteller übertaktete Grafikkarte hast, dann ist das nicht das Problem von nVidia sondern eben deines oder aber des Herstellers deiner Grafikkarte.
 
Zurück
Oben