Dateinen widerherstellen

G

Genmajo

Gast
Hallo,

Mein Sohn wollte mir einen Streich Spielen, und hat mit irgendeinem Programm (er weiß nicht mehr welches) einen Ordner den ich dringend für die Arbeit brauche, in eine andre Datei rein gepackt die Datei hat jetzt 54 GB (vorher wenige KB) und enthält 1000 Dateien und 200 ordner wenn ich auf die Datei klicke Öffnet sich Netwerk und internet Einstelleungen.

Und ich habe keine Ahnung was er gemacht hat und wie ich es wieder rückgängig machen kann.

Kann man irgendwo sehen welches Programm installiert bzw deinstalliert wurde?

Was könnte er gemacht haben und wie mach ich es rückgängig?

Kennt jemand ein Programm was es rückgängig machen könnte?

Systemwiederherstellung hat das Programm leider nicht zurück gebraucht.

Ich endtschuldige mich für meine Rechtschreibung bin noch nicht sehr lange in Deutschland.

Viele Danke schon mal für die Hilfe und viele Grüße
 
Wie (mit welchem Programm) hast Du denn gesehen das diese 54GB Datei "1000 Dateien und 200 ordner" enthält? Das Tool welches Dir dies anzeigt, dürfte auch das sein welches diese Ordner und Dateien dann wieder entpacken kann.
 
Er weiß nicht mit welchem Programm das war ich war 2 Wochen auf Geschäftreise, ich kann sehen wieviel GB die Datei hat wenn ich auf Eigenschaften klicke, er hat irgendein Programm genommen mit dem man Ordner in Dateien verstecken kann.
 
Poste doch mal ein paar Screenshots, z.B. vom Windows Explorer, da sieht man vielleicht etwas mehr.
 
Hier sieht man die Datei und wie Groß sie ist:
Hier sieht man was passiert wenn ich auf die Datei klicke:

Danke dir für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauriges Beispiel warum man niemand Zugriff auf seinen PC erlauben sollte.
Man sollte in so einem Fall sogar ein BIOS Passwort setzen damit niemand außer einem selber booten kann.
Und das selbe natürlich auch für alle Windows Benutzerkonten.

Und was man noch daraus lernt ist dass man mindestens 1 - 2 Backups aller wichtigen Daten parat hat.
Auf USB-Sticks, USB-Platten, NAS, gebrannte DVD etc.

Und sogar gratis Clouds bieten sich da an. Dort aber verschlüsseln.
7zip kann das gut und teilt große Dateien bei Bedarf auch noch auf.

p.s. Und wenn es als Streich gedacht war wird der Sohnemann wohl noch wissen was er da gemacht hat.
Wenn nicht hat er sowieso nichts auf deinem PC verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi guten morgen, was war es denn ursprünglich für eine Datei?
word dokument oder excel? evtl. PDF
ich frage darum weil wenn die Datei evtl. eine office Datei war und auf dem PC/ Laptop bearbeitet wurde, könnte es sein das du diese aus dem cache wieder findest.
es war ein ganzer ordner...
evtl. die Windows wieder Herstellung benutzen von vor 2 Wochen? un dhoffen das der ordner wieder auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also schwierig, sieht echt schlecht aus, irgendwelche hinweise deines Sohnes würden helfen wo er das Programm her hat etc.
was wichtiger wäre, das Passwort mit dem das Programm gepackt und verschlüsselt hat, kennt dein sohn dieses auch noch?
sonst hast gar keine chance mehr an die Daten zu kommen.
das Programm hat er runtergeladen? man könnte evtl. im download cache hinweise finden...
 
Holt schrieb:
Wie (mit welchem Programm) hast Du denn gesehen das diese 54GB Datei "1000 Dateien und 200 ordner" enthält? Das Tool welches Dir dies anzeigt, dürfte auch das sein welches diese Ordner und Dateien dann wieder entpacken kann.

Holt oder doch eher Held?

Windows Explorer. Eigenschaften eines Ordners, per Rechtsklick auf den Ordner.
Guten Morgen.


Zum Thema: Die Dateien sind auch nirgendwo anders als Backup verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, irgendetwas stimmt in deiner aussage nicht, da laut deiner Bilder, das Erstellungsdatum der Datei 2016 ist.
 
Das ist doch ein Ordner, der lediglich mit einer GUID versehen ist und so den Dialog im zweiten Screenshot provoziert. Eigentlich müsste man den nur umbenennen, damit er beim Doppelklick auch geöffnet wird.
 
Dein Sohn hat dem Ordner die Endung .{05d7b0f4-2121-4eff-bf6b-ed3f69b894d9} verpasst. Über diese ID wird dann das Benachrichtigungscenter geöffnet.

Schalte in den Einstellungen die Dateiendungen ein und entferne den Teil mit .{05d7b0f4-2121-4eff-bf6b-ed3f69b894d9} wieder.

Datei, Ordner- und Suchoptionen ändern, Register Ansicht, "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" haken raus. Danach den Ordner umbenennen.

​Habe es gerade nachgestellt, so sieht das Symbol dann aus :) Passt zu Deinem Screen.
unbenannt1-png.656146


Edit: areiland war etwas schneller. :evillol:
Edit2: Und Dein Sohn hat sich ein PC Verbot für eine lange Zeit mehr als verdient.
Edit3: Textfarbe/formatierung durch Copy&Paste etwas durcheinander => fixed
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    54,3 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist dies wirklich dein Sohn würde ich diesen mal erziehen.
2. Diabalo 3..?! --> Arbeiten..? wut?
3. Datei aus 2016.. Wut? Dachte "dringend für die Arbeit brauche" so dringend kann es ja nicht sein..

Ich denke eher, du hast D3 irgendwo runtergeladen und kannst es nun nicht entpacken.. Somit wäre dies hier ein versuch zur hilfe von illegalem Filesharing..
 
Naja einen PC kann man schon teilen.
Am besten wäre dann aber seine eigenen Dateien total abschotten.
Also gewisse Ordner nicht mal Lesezugriff für andere.

Oder man verbaut Wechselrahmen und benutzt für jede Person eine eigene Platte.
 
Zurück
Oben