Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden

ellileon

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10
Hallo!

Ich habe aktuell das Problem, das einer unserer Mitarbeiter bestimmte Excel Dateien nicht öffnen kann.
Die Office Version ist 2010.

Sobald er die Datei öffnet, kommt folgende Fehlermeldung.
image001.png

Auf meinem System kann ich die Datei problemlos öffnen.
Sein Office habe ich ebenfalls schon neu installiert.


Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


vlg
 
Klingt nach einem Fehler, den ich beim Wechsel von auf 64 Bit Office erstellten Dokumenten hatte, wenn sie von einem 32 Bit Office geöffnet werden sollten. Geht generell zwar, scheinbar muss das mit Makros etc. aber nicht immer funktionieren.
 
DerBaya schrieb:
Und was ist wenn man auf "Ja" klickt....?!
Wenn ich auf Ja klicke versucht Excel die Datei zu reparieren und zerschießt die gesamten Formeln sowie Formatierungen.
Das ist also keine Option :D


PaDattDaRein? schrieb:
Klingt nach einem Fehler, den ich beim Wechsel von auf 64 Bit Office erstellten Dokumenten hatte, wenn sie von einem 32 Bit Office geöffnet werden sollten. Geht generell zwar, scheinbar muss das mit Makros etc. aber nicht immer funktionieren.
Das kann eigentlich nicht der fall sein, da ich die Excel Datei auf meinem System (32 Bit Office), problemlos öffnen kann.
 
Könnte an fehlenden AddIns liegen.

Sind da bei Dir Tools installiert, die bei ihm fehlen?
 
hamju63 schrieb:
Könnte an fehlenden AddIns liegen.

Sind da bei Dir Tools installiert, die bei ihm fehlen?

Ich habe in meinem Excel gar keine AddIns aktiviert. Es sind wohl addins installiert, allerdings nicht aktiviert.
 
Teste es mal mit einer Änderung zu XLS/XLSX.
 
firexs schrieb:
Teste es mal mit einer Änderung zu XLS/XLSX.

Auch mit xls oder xlsx Dateien funktioniert es leider nicht.
Ergänzung ()

Das Problem lag tatsächlich bei einem Windows Update. Nachdem ich dieses installiert habe, lies sich die Datei öffnen.

Daher kann das Thema geschlossen werden.
 
Dann schreib mal bitte die KB Nr. des Updates hier rein ;) Falls das Problem bei anderen auch auftritt :)
 
Zurück
Oben