Pc fährt mit wdh Festplatte nicht hoch

Sandrojay12

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
23
Guten Tag.
Ich habe mir neue Komponenten bestellt gehabt
And ryzen 5 1600x asus Prime 350 plus
8gb ballistix ram
Wenn ich den pc hochfahre mit meiner ssd und der wdh fährt der pc nicjt hoch und sagt mir ein Fehler mit der wdh Klemm ich diese ab fährt er ohne Probleme hoch, ich habe die ssd als erstes als Boot eingefügt ect aber nichts funktioniert
Hat jemand Tipps ?
 
1. Bitte vor dem Posten den eigenen Posts gegenlesen, Rechtschreibung und Satzbau sind grauenhaft. :freak:
2. Was ist eine WDH?
3. Welcher Fehler wird angezeigt?
4. Windowsinstallation frisch? Wenn ja die Installation nur mit der SSD durchgeführt und im Anschluss die HDD angeschlossen oder war beides angesteckt?
 
Bootmanager wahrscheinlich auf der HDD installiert und nicht auf der SSD. HDD häte bei der Windowsinstallation abgeklemmt sein sollen.
 
Mit Festplatte geht es nicht und ohne geht's?!
Windows ist frisch installiert?
Was auch immer eine WDH ist "Fehler mit der wdh". Tja, dann ist die vielleicht einfach kaputt.
 
Also erstens, Rechtschreibung juckt mich ehrlich gesagt grade null, und schreibe mit dem Handy.
Zweitens Windows ist neu drauf und die wdh Western digital oder auch WD genannt war abgeklemmt bei der Neuinstallation! Kaputt ist sie auch nicht, wenn Windows oben ist und ich sie dann abklemme funktioniert sie ganz normal.
Ergänzung ()

Anklemme*
 
Und wo steht die Meldung? Und lautet sie exakt so? Ohne weitere Angaben?!
 
Fehler: Smart failure predicted on SATA6g_3 : WD (Festplatte )
Warning: please back-up your data and replace your hard disk drive.
A failure may be imminent and cause unpredictable fail
 
Na die Meldung ist ja eindeutig! Mal mit CrystalDiskInfo die SMART Werte der Platte begutachten.
 
CrystalDiskInfo laden, vollständigen Screenshot hier rein stellen. Nur, zur Absicherung.
Zu 99,9% bin ich mir sicher, die HDD ist Schrott!

Das BIOS prüft beim Booten die Laufwerk. Sind die Diagnosewerte schlecht, verweigert es den Start, um Schäden zu vermeiden.
Klemmst du die Platte im Windowsbetrieb an, entfällt die Prüfung. Die Platte läuft dann zwar, ist aber trotzdem kaputt und jede weitere Betriebsminute zerstört sie weiter.
 
was gibt es daran nicht zu verstehen, der Smartwert der Platte gibt an das sie demnächst die Grätsche macht. Diverse Festplattentools geben Auskunft über Smartwerte, am besten einen Screenshot der Platte mit Crystaldisk Info posten. Alternativ, wenn dir egal ist ob die Platte hops geht, Smart im Bios deaktivieren, aber komm dann nicht in 4 Wochen und frage warum deine Festplatte nicht mehr erkannt wird.
 
Zurück
Oben