News WLAN im ICE von Köln nach Dortmund

Klingt doch interessant.
 
das in den Bahnhöfen aktualisiert wird und im Zug abgerufen werden kann.

Die Anbindung per UMTS (für den ganzen Zug) oder Satellit erscheint durch sehr knapp bemessen.
Dürfte also eher auf die T-Online Infobox aus dem Archiv hinaus laufen, die zudem vielleicht kostenfrei ist (ist ja Werbung für T-Online). Vielleicht noch als Option die emails.

Aber mal die Testergebnisse abwarten.
 
nett nett. Jemand der Pzwischen Köln und Dortmund pendelt kann ich freuen:)
 
genau jemand der auf so ner langen strecke mal wieder die verspätung der scheiss bahn ertragen muss darf sich im moment noch über kostenloses wlan freuen.
da wird er erst richtig spass haben wenn das auch noch was kosten soll und der zug immer noch versätung hat. ich lach mich schlapp echt.
 
Zwischen Köln und Dortmund fährt ein ICE? Wusste ich ja gar nicht. Aber das ist doch maximal 30min Fahrzeit mit dem ICE?! :rolleyes:

Was verstehen die unter kostenlos? Kriegt jeder einen Login, der will. Oder ist das ein "ungeschütztes" Wlan in dem Zug?
 
@Flowy: Es wird sowohl verschlüsselt sein, als auch für jeden zugänglich! Dafür gibt es WPA und WPA2 Enterprise.
 
@ Flowy: Der ICE von Köln nach Dortmund braucht ungefähr 70 Minuten.

Köln - Düsseldorf - Duisburg- Düsseldorf.Airport - Bochum - Essen - Dortmund
 
LOL. Ich hab erst gelesen "LAN im ICE". Ich hab schon gedacht dass eine Party stattfindet.
Aber im Prinzip ist das ja gar keine so schlechte Idee :)

@Snake-DSL
Windows XP kann von Haus aus weder WPA 1 noch 2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt... dann sitz ich jeden Morgen im falschen Zug... ;) Aber ich fänds besser, wenn es an jeden Bahnhof W-Lan gäbe... denn die letzte Woche habe ich jeden morgen länger am Bahnsteig auf verspätete Züge gewartet, als der Zug gefahren ist :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
joa wär schon lustig wenn das richtig funzen würde, aber zocken wird wohl kaum möglich sein....... :D
 
natürlich kann das XP, WPA1 auf jeden fall und 2 denk ich auch.

Ich bin doch selber gerade via WLAN drin mit WPA-PSK verschlüsselung
 
ich fände es großartig, wenn die bahn es schaffen würde, den RE1 mal pünktlich von köln nach dortmund (oder zurück) fahren zu lassen, anstatt für menschen, die ohnehin die unsummen an geld besitzen, sich ein ICE-ticket leisten zu können, auch noch wlan im zug bereitszustellen. *wutschnaub*
 
Ach dafür wird das Geld ausgegeben was wir armen Bahngeplagten jetzt wiedermal mehr zahlen dürfen. Find ich echt großartig, das man in einem überfüllten ICE, in dem man kaum noch einen Stehplatz bekommt wenigstens ins Internet kann. DAS hat uns doch gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP ohne irgendwelche Patches ist auch fast 5 jahre alt....

nenene das ich sowas lesen muss....

edit->

Um vorzubeugen, welchen Sinn sollte es machen ein XP ohne SP2 zu betreiben ?
 
Eine wunderbare Entwicklung das ganze, hoffentlich wird es auch schon bald in allen Fernzügen ein W-Lan Netz geben.
 
Ich fände es sehr praktisch wenn es WLAN an allen Bahnhöfen gäbe - vor allem da mein scheiß Zug morgens eine Fahrzeit von 27 Minuten und eine Pause von 30 Minuten hinlegt.
 
Hi

XP kann doch mit den SP2 WPA?

Schlimmer isses doch bei Win2k - das kann kein WPA von seiten MS! Auch nachträglich gabs da nichts - und das wo alle ständig über WLAN-Security predigen!

Für Win2k gabs nen WPA-Client von ner Firma für umsonst (man mußte nur zahlen wenn man noch Radius dazu haben wollte) ... diese Firma wurde LEIDER von McAfee aufgekauft - McAfee hat den Client in so ner Highend-Müll-Und-Mehr-Security-Suite gepackt => diese ist weiterhin kostenlos - aber da wird ne ganze menge Müll mitinstalliert - und irgendwie war mir das zuviel ... zum Glück fand ich den alten Client auf ner Seite zum runterladen - sonst würde ich heute per WEP surfen ... da kann man es auch gleich mit der Security sein lassen.

Hab noch nie so nen Hotspot genutzt - was haben die eigentlich dann für Systemvorrausetzungen? XP-Only da WPA genutzt wird?

Gruß
Wulfman
 
Zurück
Oben