i5-4690k übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WabakiNo1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
797
Hi,

ich besitze einen i5-4690k. Aktuell habe ich ihn auf 4,4Ghz bei 1.225V vCore.
Die Temps sind soweit ok, aber ich möchte schauen wie weit ich noch gehen kann.
Bei 4.5Ghz läuft er schon nicht mehr 100% stabil, bei 4,6Ghz stürzt der PC sofort nach drücken des Apply-Buttons ab.
Ich setze die Settings über das Intel XTU bzw. übers Bios.


Kurz noch ein paar Infos:
- Ich habe mich eingelesen, allerdings noch nicht alles auch so verstanden
- Ich habe gelesen, dass man bei meiner CPU nicht über 1.3V vCore gehen sollte. Stimmt das? Ich habe teilweise Screenshots gesehen, wo der Core mit >1.3V befeuert wird
- Ist der Grund für die BSOD die fehlende Spannung oder gibt es noch andere Gründe?
Meine BIOS Einstellungen habe ich wie der8auer gesetzt, da er in dem Video dieselbe Hardware nutzt

Habt ihr noch Tipps für mich?

Lg

PS: Meine Hardware ist in der Signatur vermerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben