Xiaomi RedMi Note 4

godju

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
80
Hallo,

ich würde gerne das Xiaomi RedMi Note 4 Global Version mit dem Band 20, dem verbauten Snapdragon 625 CPU und 4GB Ram kaufen.

Bei all' den verschiedenen Versionen bin ich nun schon ganz verwirrt und möchte nicht am Ende das falsche kaufen.
Bin über Ebay/Amazon auch auf einige dubiose Angebote gestoßen, den ich nicht ganz so zu traure.
(Schlechte Resonanz zum Verkäufer / Betrügerische Absichten / Lange Lieferzeit)

Ich brauch das Handy noch vor Weihnachten und daher sind längere Lieferzeit zu vermeiden.

Ich habe dieses Angebot hier gefunden bei real.de (Das ist der Real-Markt, oder? o_O)

https://www.real.de/product/321951641/

Ich würde nur gerne wissen, ob dass die global Version mit den, in Deutschland genutzten LTE Frequenzen ist.
bzw. Wer schon Erfahrung mit dem Smartphone gemacht hat, darf gerne ein paar kurze Worte dazu hier lassen :)

Danke und schönen Tag euch noch.
 
unterstützte 4G-Bandbreiten:
850,900,1800,1900,2100,2300,2500,2600 MHz


Band 20 scheint zu fehlen. Bei 3G steht was von 800 MHz.
 
Xiaomi Smartphones sind seit diesem Monat im normalen Handel erhältlich. Du kannst das von Real nehmen. Der Preis ist nicht toll, aber du willst es ja jetzt haben.
 
bei Amazon gibt es das graue 4GB RAM mit 64GB Speicher für 209€ - Lieferung bis 20.12.2017
 
Habe das Xiaomi RedMi Note 4 in der Global Version. Es ist ein klasse Smatphone mit schöner Verarbeitung, gutem Display, relativ guter Kamera und einem großem Akku. Ich habe das allerdings vor einem halben jahr für 140€ gekauft, bei dem Preis von real würde ich mich eher nach Alternativen umsehen.
Womit ich nicht zufrieden bin: Für mein Empfinden zu groß und zu schwer, lange Akkuladezeit, Kameraleistung künstlich durch das OS bzw. die native Kamera App beschnitten (eigentlich sind mit dem Sensor 4K, RAW Aufnahmen und lange Belichtungszeiten möglich, dies kann man nur mit einem gerooteten Handy freischalten)
 
Bei dem Preis würd ich eher das Moto G5 bei Saturn für 129 Eur holen.

Das Redmi Note 4 gibts bei Gearbest aktuell wieder für 130 Eur, aber da dauert der Versand leider etwas und wird vor Weihnachten sicher nichts werden. Ob es dir den fast doppelten Preis Wert ist, musst du entscheiden.
 
JuggedHareBoy schrieb:
Hier gibt´s das Redmi Note4 auch mit Band20 und schneller Lieferung

Naja, ob das unbedingt schnell heißt bei Conrad: Lieferung erfolgt sobald verfügbar

Im übrigen ist die Beschreibung von Real nicht sehr aussagekräftig, auch was Band 20 betrifft. Denn Real gibt für das Gerät auch NFC als "Ja" an, was falsch ist. Am besten nach der EAN suchen (6954176836595) oder drauf achten, dass es mit dem Snapdragon 625(intern Mido) ist und nicht dem Mediatek, das hat kein Band 20.

Für mich ist das Note 4 Mido das Gerät mit dem z.Z. besten Preis/Leistungsverhältnis
 
Na toll - jetzt habt ihr mich nochmal zum Nachdenken über den Kauf geregt :hammer_alt:
Ich suche eigentlich bloß ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter, damit ich Sie von meinem alten iphone 4 ablösen kann ><

Kennt denn jemand eine alternative zu den teuren Samsung/iPhone. Da meine Mutter größtenteils nur WhatsApp/Shopping Apps/ nutzt, möchte ich nicht unbedingt ein High Tech - Gerät kaufen, was in ihren Händen fast schon Verschwendung wäre...

Obwohl das iphone 4 nach wie vor seine Dienste gut erledigt, ist es leider viel zu sehr in die Jahren gekommen.
Viel zu langsam und dadurch, dass das Updaten von iOS für das iPhone und deren Vorgängermodelle eingestellt wurde, funktioniert so ziemlich keine aktuelle App mehr (außer WhatsApp)

Ich suche ein recht leistungsstarkes Smartphone, dass flüssig WhatsApp/ShoppingsApps und Videos abspielen kann.
Finde den Display des Xiaomi fast schon zu groß. Würde eher mit einer Displaygröße wie des eines s7 Galaxy rechnen was ihr gefallen könnte.

Kennt da jemand was passendes für pipapo ~ 200€?

Danke
 
Also erstmal: Für Whatsapp und Shopping Apps brauchst du wohl kaum ein Leistungsstarkes Gerät ;)
Da würde auch eines aus der z.b. Moto Serie reichen, G4, G5(s) oder Huawei P8 lite, Honor 6x, alle so in deinem Preirahmen.

Und wegen der Displaygröße, schau nicht nur auf die reine Displaygröße sondern auf die Gesamtmasse. Ein 5.2 kann insgesamt durchaus größer sein als ein 5.5 das schmale Ränder hat.
 
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die bei Conrad schnell wieder da sein können :D ;).
Hab dort wegen dem Garantie Upgrade gekauft.
 
Zurück
Oben