News Clear ID FS9500: Fingerabdrucksensor im OLED-Display geht in Serie

cruse schrieb:
einseitig transparent ? sind sie doch alle - sonst könntest du nicht "reinschauen" ;)
am ende ist jedes lc Display transparent, sonst würde kein licht durchscheinen und du würdest nichts sehen
LCDs sind nicht nur einseitig "transparent" (Farbfilter, Pixelzwischenräume), sondern beidseitig. Wenn ich diesen Sensor direkt hinter die Farbfilter klemme kommt leider kein Licht mehr von der Hintergrundbeleuchtung bei diesen Pixeln an. Bei vollständig transparenten OLEDs, wie man sie schon gesehen hat, ist das Problem ähnlich, da man den Sensor schlicht durch das Display sehen würde.

cruse schrieb:
die spiegelung kommt vom glas
Die bisherigen transparenten Techdemos hatten oft einen metallischen Spiegellook, kann aber auch sein, das dieser Eindruck durch die schlechten Schwarzwerte entsteht.
Hito360 schrieb:
warum soll jemand auf einem highEnd OLED infinityDisplay überhaupt den Finger draufsetzen? wird doch eh nur abdrücke hinterlassen!
weil er sein Smartphone auch bedienen will?
 
Tschüss Face ID, welcome back Touch ID. :-)
 
Schöne Sache. Habe bewusst zum iPhone 8 Plus gegriffen, da mich Face ID nicht überzeugt hat.

Wenn es dann im nächsten iPhone als „the next big thing“ gefeiert wird, greife auch ich bei einem randlosen iPhone zu :)
 
Kann man den ganzen Bildschirm dadurch verwenden oder ist es wieder ein bestimmte Fläche, wo das funktioniert? Ich bevorzuge noch immer die Rückseite wie bei den Google Nexus/Pixel Reihe, da man hier noch Gesten aktivieren kann, was ich als sehr nützlich empfinde.
 
Egal wie man es dreht und wendet,
Referenz ist und bleibt für mich das OnePlus 3 respektive 3T was Erkennung und vorallem Fingerabdruck Sensor angeht.

Wird das Modell so gut funktionieren wie beim OPO3T, so wird das nächste meins.
Dieser Rücken Sensor Gedöns brauch ich nicht. Unpraktisch hoch 3.
 
Sylar schrieb:
Kann man den ganzen Bildschirm dadurch verwenden oder ist es wieder ein bestimmte Fläche, wo das funktioniert? Ich bevorzuge noch immer die Rückseite wie bei den Google Nexus/Pixel Reihe, da man hier noch Gesten aktivieren kann, was ich als sehr nützlich empfinde.

Dem Foto des Moduls und Bild 6 nach wird es wohl eine begrenzte Fläche sein. Ab 2019+ sollte laut Plan die gesamte Displayfläche als Sensor fungieren.
 
Da bin ich mal gespannt :)
Wäre für mich ein Gutes Argument für das jeweilige Smartphone mit einem solchen Sensor, WENN dieser denn auch gut funktioniert^^
 
tot Geburt. kommt 2 Jahre zuspät. Face ID wird in den nächsten Ausbaustufen größere Erfassungswinkel bekommen, und schneller reagieren. Des Weiteren wird das FaceID Modul im IPAD, und Macbook verbaut werden. und in 5 Jahren fragt man sich warum man damals seinen Daumen irgendwo drauflegen musste... Achja Tür Schlösser werden als nächstes folgen. Hände voll öffne die Tür mit deiner Fresse^^
 
Für mich der größte Kritikpunkt beim Galaxy S8 ist die Tatsache, dass der Fingerprint-Reader hinten ist und das Face-ID von Apple kann mir auch mal gestohlen bleiben, wurde ja schon ausgehebelt von vietnamesischen Forschern.
Daher begrüße ich einen in das Display integrierten Sensor.
 
foxX schrieb:
Insgesamt funktioniert es, allerdings braucht die Erkennung zu oft mehr als 2 Sekunden. Flüssige Benutzung ist somit einige Male am Tag nicht möglich.

You're looking wrong at it. ;)

Bist aber der erste von dem ich das höre/lese.

Zu dem Sensor: nicht schlecht, mich stört mein hinten platzierter aber auch in keiner Situation. Wäre mir wohl den (vermutlichen) Aufpreis nicht wert.
 
BF2 Gamer schrieb:
tot Geburt. kommt 2 Jahre zuspät. Face ID wird in den nächsten Ausbaustufen größere Erfassungswinkel bekommen, und schneller reagieren. Des Weiteren wird das FaceID Modul im IPAD, und Macbook verbaut werden. und in 5 Jahren fragt man sich warum man damals seinen Daumen irgendwo drauflegen musste... Achja Tür Schlösser werden als nächstes folgen. Hände voll öffne die Tür mit deiner Fresse^^

Ach ja? Vielleicht solltest du dir erst mal durchlesen, wie genau Face ID funktioniert und wo die Vor-/Nachteile liegen, bevor du mit solchen Thesen um dich schmeißt.
Aber so viel nehme ich dir vorweg: MS hat bei der Kinect v2 nicht ohne Grund auf "Structured Light" verzichtet.
 
Ich bin und bleibe ein Freund des Sensors an der Rückseite! Und zwar so wie bei den pixels. Die Anordnung beim s8 war zb absolut nicht optimal.
 
Chilliwalker schrieb:
Wenn ich auf der Autobahn seh wie viele "Vollpfosten" mal schnell eine Nachricht tippen, da bekomm ich das kotzen!
natürlich sind selbstfahrende autos gemeint..alles andere wäre ja die aufforderung zu einer straftat...
 
DonDonat schrieb:
Ach ja? Vielleicht solltest du dir erst mal durchlesen, wie genau Face ID funktioniert und wo die Vor-/Nachteile liegen, bevor du mit solchen Thesen um dich schmeißt.
Aber so viel nehme ich dir vorweg: MS hat bei der Kinect v2 nicht ohne Grund auf "Structured Light" verzichtet.

Vorteile gegenüber dem Fingerabdruck überwiegen aber massiv
Der Fingerabdruck wird nicht gleich als Fettfleck auf dem Gerät mitgeliefert
die Herstellung des Gesichts ist deutlich aufwändiger als die des Fingerabdrucks (Stichwort: Finger fotografieren, Fingerabdruck drucken, fertig)

Und die Kinect die einen ganz anderen Einsatzzweck verfolgt hier reinzuwerfen zeugt von deiner absoluten Unkenntnis.


Aber so viel nehme ich dir vorweg: Kinect soll eine schnelle Erfassung der Bewegung ermöglichen wo Tiefeninformationen nicht genau sein müssen und interpoliert werden können, FaceID jedoch eine genaue Erfassung der Tiefeninformation um eine eindeutige Identifikation zu ermöglichen.
 
Steini1990 schrieb:
Obwohl ich muss zugeben das ich mir nicht sicher bin ob LG noch zu den Top 5 OEM zählt.

Ich glaube nicht, daß Apple auch nur in Betracht gezogen wurde, also sind die Top 5 Samsung, BBK, Huawei, Xiaomi und LG – teilt man BBK in seine Marken Oppo und Vivo, dann fliegt LG raus.
 
Xiaomi das wäre doch Cool. Xiaomi hatte ja auch das erste Randlos Smartphone.
 
Sry Cb aber könntet ihr evtl nicht mit zahlen Arbeiten die Aktuell sind?

1aaa.JPG

Somit haben wir :

Samsung
Apple
Huawei inkl (Honor)
Oppo (Inkl OnePlus etc)
Xiaomi

Huawei und Apple sind durch fürs erste!
Oppo hat auch grade erst Nachgelegt da dürfte erst mahl 3-4 Monate nichts kommen
Xiaomi Hat das Mi7 Feb-Apr 2018

Samsung Das S9 Jan-März wird gemunkelt!

Dazu wird seit 3-4 Wochen Gemunkelt das Samsung einen Scanner im Glas Hat könnte der sein?
Allerdings Entwickelt Samsung selbst auch an so einem Sensore.


Ich würde sagen 75% S9 und 25% Xiaomi Mi 7 einer der 2 Wir es sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem TouchID unter dem Display bereits von führenden Apple-Experten des CB-Forums ausgeschlossen wurde, sehe ich bei Apple diesbzgl. leider schwarz.
 
Wartet mal. Hatte Apple nicht groß rausgehauen im iPhone X steckt die Technologie für ein Jahrzehnt? Das ist jetzt aber schnell vergangen :D
 
Zurück
Oben