Notebook für Studium der Freundin ( Leicht und Sims 3/4 fähig) 350-650 €

TapeMaster

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Hallo, suche für meine Freundin als Weihnachtsgeschenk einen neuen Notebook für die Uni.
Dieser sollte ihr natürlich auch vom Aussehen gefallen ( frauen )
Deshalb fallen Thinkpads leider weg.
Zusammengefasst:
Er sollte leiser und leicht sein (< 2kg), guter Akku und Sims3/4 sollten einigermaßen flüssig laufen. (Keine hohen Settings)
Ihr gefallen natürlich diese:
Alternativ Vorschläge erwünscht :)

Acer Swift 1:
https://direktkauf.idealo.de/portal...D3397F1693727157467E85EA4B4866?execution=e1s1

Ist mit diesem Sims zu spielen möglich?

Acer Swift 3:
https://www.amazon.de/Acer-SF314-52...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=9HXZJSBDTPFD9E46A8E9

Sims sollte gut laufen oder?

Apple MacBook Air - Core i5 1,8 GHz - 13,3 Zoll - 8 GB RAM - 128

Sims?


Danke fürs Lesen und freue mich auf eure Vorschläge.



Budget:
350 - 650 €
Anwendung:
mobil

Bildbearbeitung ( Ja ,Amateurmäsig, Profilbilder bearbeiten ;), Keine Profi Software )
Gaming ( gelegentlich Sims 3 , Sims 4. Keine Ansprüche an MAX Settings Hauptsache es läuft irgendwie einigermaßen Flüssig )

SSD: ja wäre gut aber kein muss
Festplattengröße: ab 128 gb
Laufwerk: keins
Gewicht: Unter 2 kg
Displaygröße: 12-15
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD/ egal
Matt oder spiegelnd: matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

über den App Store kann ich auf meinem MacBook Pro Sims downloaden und spielen. Wurde schon getestet.
Ich weiß aber nicht, ab welchem Gerät / Ausstattung Sims auf Mac läuft.

Ich sehe zwar Sims, aber nicht die Version 3 oder 4. Sondern Sims 2 Super Collection.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Acer würde ich ihr nicht antun, zumindest dann nicht wenn du noch ne weile mit ihr zusammen sein willst.

Grundsätzlich läuft auf dem MacBook Sims, jedoch muss an den Einstellungen nach unten geschraubt werden.
 
Danke für das Feedback, dass dachte ich mir zuerst bei Acer auch ( mein letzter Acer Laptop von 2008 war genau nach 2 Jahren Garantie schrott)
Dachte vllt bei diesen neueren Modellen hätte sich Qualitativ etwas getan.

Alternativ Vorschläge sind natürlich gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Meine Fresse...
Thinkpad fällt weg wegen Optik?!
Such Dir ne neue Freundin, Problem gelöst
 
Ja mir ist bewusst das der E470 Preis Leistung der beste ist.
Wäre der Laptop für mich würde ich diesen auch holen.
Aber meiner Freundin gefällt dieser leider gar nicht.

Für das Geld würde ich auch einen MacBook Air bekommen.
Das würde ihr besser gefallen.
Gibt es vllt noch alternativen zwischen 350-650€
 
Auf jeden Fall den Lenovo. Mattes IPS ist mMn zum Arbeiten unschlagbar.
 
TapeMaster schrieb:
Für das Geld würde ich auch einen MacBook Air bekommen.
Das MacbookAir kommt aber nunmal nicht an das E470 heran.

Die Sache ist ganz einfach - damit Sims4 sicher gut läuft braucht es die 940mx bzw. 150mx und dann gehts bei knapp 700€ los.
 
Eventuell dieser hier?
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+320+15ikbn+80xl039tge

  • Display: 39 cm (15.6-Zoll), entspiegeltes
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full-HD), 16:9-Format
  • Prozessor: Intel® Core i5-7200U (2x 2.50 - 3.1GHz, 3MB L3 Cache)
  • Grafik: Nvidia GeForce 940MX (2GB GDDR5)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4-2133 (1x 4GB Onboard)
  • Festplatte: 1000GB HDD (5400 U/min) +128 GB SSD
  • Laufwerk / Card Reader: DVD-Brenner / 4 in1-Kartenleser (SD, SDHC, SDXC, MMC)
  • Netzwerk: Intel 1x1 ac WLAN, Bluetooth 4.1
  • Anschlüsse: HDMI, 1x USB 3.1, 2 x USB 3.0 (1x always-on), 1 x Audio-Kombianschluss (Kopfhörer/Mikrofon)
  • Akku: 2-Zellen Lithium-Ionen-Akku
  • Eingabegeräte: AccuType-Tastatur mit Nummernblock, Multitouch-fähiges Touchpad
  • Webcam: 720p HD-Webcam
  • Audio: Dolby Audio, Stereo-Lautsprecher
  • Abmessungen (BxTxH) / Gewicht: 378 x 260 x 22.9 mm / 2,2 kg
  • Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit

    Preis: 660,11 €
 
TapeMaster schrieb:
Viel Glück in der Zukunft, wenn du so Probleme löst kleiner

Weil es sicher auch absolut 100%ig ernst gemeint war.

Ein Notebook ist in erster Linie ein Arbeitsmittel. Wer der Meinung ist, dass es auch noch ein Styleobjekt sein muss, kann sich bei entsprechend gleicher Leistung auf mehr als 600€ einstellen. Fertig.
 
species_0001 schrieb:
Das MacbookAir kommt aber nunmal nicht an das E470 heran.

Die Sache ist ganz einfach - damit Sims4 sicher gut läuft braucht es die 940mx bzw. 150mx und dann gehts bei knapp 700€ los.

Der Laptop muss auch nicht an die Leistung des E470 heran kommen:

Der wird vllt in der Woche maximal 15 Stunden benutzt für bissle Office Word Powerpoint.
Filme und Serien schauen
Browsen
2x im Monat eine runde Sims (Grafiksettings vollkommen egal solange das 50 fps hat reicht es ihr )

Ich kann auch nachvollziehen dass manchen Leuten Thinkpads nicht gefallen
und warum sollte man etwas haben wollen, was zwar Top Funktioniert.
Mir aber nicht gefällt und ich es täglich mit rumschleppe und darauf schaue.
Ergänzung ()

buergerkneifer schrieb:
Weil es sicher auch absolut 100%ig ernst gemeint war.

Ein Notebook ist in erster Linie ein Arbeitsmittel. Wer der Meinung ist, dass es auch noch ein Styleobjekt sein muss, kann sich bei entsprechend gleicher Leistung auf mehr als 600€ einstellen. Fertig.

Solche Kommentare ob ernst oder nicht braucht niemand, Ich habe bewusst in den Post geschrieben das Thinkpads wegfallen ,weil ich weiß dass der Vorschlag tausend mal kommt.. wenn es nicht ernst gemeint war kann er ja von dem Kindergarten abgeholt werden. Lese Stunde ist vorbei.


Gut, wenn es in dieser Preisklasse keine alternative gibt. Dann kann ich auch mehr investieren.
Dachte für diese Anforderungen reicht es.
 
Klar hängt es vom Nutzerverhalten ab. Die 13" vom Air wären mir aber zu knapp zum Arbeiten, die 14" sind schon ein bischen eng mMn. Einmal ein Excel sheet geöffnet und damit gearbeitet - auf 13" fast nicht möglich.

TapeMaster schrieb:
Solche Kommentare ob ernst oder nicht braucht niemand, Ich habe bewusst in den Post geschrieben das Thinkpads wegfallen ,weil ich weiß dass der Vorschlag tausend mal kommt.. wenn es nicht ernst gemeint war kann er ja von dem Kindergarten abgeholt werden. Lese Stunde ist vorbei.

Klar braucht die niemand. Genauso wenig aber "kleiner" und "Lesestunde". Es genügt, auf den Umgangston hinzuweisen, man muss sich ja nicht drauf anpassen.

Zum Macbook kannst du natürlich greifen, wenn die angesprochenen Punkte für dich nicht wichtig sind. Ob es dann auch wirklich ruckfrei läuft, kann ich dir leider nicht sagen - evtl hilft hier youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=LpSKy7FINBo

Edit: scheinbar kein Problem, sofern aktueller als 2015 (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
TapeMaster schrieb:
Der Laptop muss auch nicht an die Leistung des E470 heran kommen:

naja doch, so lange Sims4 als Anforderung gesetzt ist, brauchts die 940mx oder MX150, ob nun in Form des E470 oder des verlinkten hübscheren Asus, oder eines der anderen, egal. aber es wird eben nicht billiger.
Also entweder mit der Preisregion leben oder Anforderung Sims4 streichen. Ist leider einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
buergerkneifer schrieb:
Klar hängt es vom Nutzerverhalten ab. Die 13" vom Air wären mir aber zu knapp zum Arbeiten, die 14" sind schon ein bischen eng mMn. Einmal ein Excel sheet geöffnet und damit gearbeitet - auf 13" fast nicht möglich.



Klar braucht die niemand. Genauso wenig aber "kleiner" und "Lesestunde". Es genügt, auf den Umgangston hinzuweisen, man muss sich ja nicht drauf anpassen.

Zum Macbook kannst du natürlich greifen, wenn die angesprochenen Punkte für dich nicht wichtig sind. Ob es dann auch wirklich ruckfrei läuft, kann ich dir leider nicht sagen - evtl hilft hier youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=LpSKy7FINBo

Edit: scheinbar kein Problem, sofern aktueller als 2015 (?).


Danke dir für das Feedback,

das würde fürs spielen vollkommen ausreichen.
 
Zurück
Oben