PC für Bildbearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingRollo1

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
562
Hallo,

meine Frau sitzt zur Zeit an einem Phenom X4 955 und bearbeitet Bilder in Lightroom als Nebenjob. Sie möchte nun gerne etwas Schnelleres.

Folgende Teile würde ich gerne weiter verwenden:

Nvidia GT 1030 passiv
SSD Crucial MX 100 250 GB
Enermaxx Modu 82 + 525 Watt, ist zwar schon 8 Jahre alt, hoffe jedoch, dass es noch passt, besonders die Stecker
Tower Xigmatek Midgard Midi Tower

Kühler ist hier ein Mugen 2, ich vermute da muss was Neues her

Was ich nun brauche:

-16 GB Ram sollte reichen, keine Ahnung welchen, mit Gartenzaum drauf passt ja oft nicht unter den Kühler

-Beim Prozessor bin ich mir unsicher, ob Intel oder AMD. Übertaktet wird nicht. Muss nicht High-End sein, sollte jedoch flott laufen die nächsten Jahre, hatte an den i7 8700 gedacht oder ein entsprechendes AMD Pendant. Bei Lighhtroom ist vermutlich der reine core Takt ausschlaggebend?

-Vernünftiges Mainboard. Da habe ich gelesen, dass einige den Turbo ausbremsen? Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

- ggf CPU Kühler

-2 TB Festplatte ala Baracuda, keine Ahnung ob die für die Rohdaten eine mit zusätzlichen Flash Sinn macht. Ggf macht zusätzlich eine weitere SSD nur für Lightroom und den Katalog Sinn.

Sie möchte maximal 700 Euro ausgeben.

Zusammenbau ist kein Problem, habe ich schon ein paar Mal gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben