Neues Notebook für 'Hardcore' Internet nutzung

Travian7

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
53
Guten Tag :D ,

ich möchte gerne meiner Mutter ein Notebook zu Weihnachten schenken, bin mir aber nicht sicher worauf ich da achten muss.

Was ich weiß: 256GB Festplatte reichen; Display sollte nicht spiegeln, Windows. minimal 15'6 zoll besser 17

Sie nutzt den Laptop stationär wird also nicht bewegt. Akku ist somit nicht wichtig (sollte einen haben um mal was wo anders zu zeigen etc...muss aber kein besonders starker sein)


Sie nutzt den Laptop für Google Chrome und zum gucken von Filmen! Besonderheit!! Sie schließt keine Tabs damit sie nichts 'vergisst' also ca 50-150 Tabs in Chrome/Firefox sind da schon offen, das bringt ihren aktuellen laptop sehr zum stocken, sodass alles ewig dauert.

Ich vermute Arbeitsspeicher/SSD/RAM sind hierfür die wichtigsten Komponenten?

Es gilt so günstig wie möglich und MAXIMAL 500,-

Ich hoffe ich habe alles wichtige geschrieben.

Ich freue mich auf Hilfe!

MfG Joel
 
tab' = RAM -> Optimal 16 GB ram mindestens 8.

*Arbeitsspeicher IST RAM :D
 
Ab EUR 495 bist du mit einem Quad Core HP gut bedient und wenn es auch mit einem Dual Core ausreichen sollte wie z.B. i7-7500U, dann fängt das ganze Spielchen ab EUR 380 an.
 
Zu den vielen Tabs: Wie findet man denn dann überhaupt noch die richtigen bei 50+ offenen Tabs?
Sie sollte sich die wichtigen Links einfach einigermaßen sinnvoll als Favoriten/Lesezeichen (in Ordnern) sortieren.
Wenn ich mehr als 10 offene Tabs hab schließe ich alles was ich gerade eh nicht brauche.
 
Unabhängig von Chromes RAM-Hunger: Bring deiner Mutter mal die Lesezeichenfunktion bei.
 
Moselbär schrieb:
https://geizhals.de/hp-17-bs502ng-schwarz-2py91ea-abd-a1710279.html?hloc=at&hloc=de

17" - mal anschauen mMn.

Und ja - meine Frau hatte das letzte Mal 259 Tabs offen - und wie sie A oder B wieder findet - keine Ahnung - aber sie findet - das ist Fakt.

17" ja, aber keine SSD, kein Betriebsystem und nur ein i3. Da wird sie sehr schnell die Freude dran verlieren.

@TE:
Fakt ist, 500 Euro ist zu wenig Budget, wenn du es vernünftig machen möchtest. Ohne SSD würde ich heute nicht mehr an einem PC/NB sitzen wollen.
 
Kommt halt noch ca. 80 Euro für Windows 10 oben drauf. Aber ansonsten sieht das Teil schon viel besser aus.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Lesezeichen/Fav. bringt alles nichts, hab ich versucht ihr zu 'erklären' aber Frauen sind da gerne mal eigen...und erstaunlicherweise findet sie tatsächlich alles was sie sucht wieder..
Ergänzung ()

Ich habe folgenden Laptop gefunden:
HP
Prozessor: AMD E2-9000E Prozessor
Prozessor Taktung: 2x 1,50 GHz mit Turbo-Boost bis zu 2x 2,00 GHz
Arbeitsspeicher Größe: 8 GB
Arbeitsspeicher Takt: PC4 17000 (2133 MHz)
Arbeitsspeicher Technologie: DDR4
Displaygröße: 39 cm / 15,6 Zoll
Display Auflösung: 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
Display Besonderheit: mattes Display , LED Hintergrundbeleuchtung
Grafik: AMD Readon R2
Grafik Besonderheit: Shared VRAM , HDMI
Festplatte: 256 GB SSD
Laufwerk: DVD Super Multi Brenner (Double Layer)
Schnittstellen: HDMI , 1x USB 2.0 , 2x USB 3.0 , SD-Kartenleser
Kommunikation: LAN 10 / 100 MBit/s , WLAN 802.11 ac , Bluetooth
Sound: Kopfhörer-out , Mikrofon-in , DTS Studio Sound™ mit zwei Lautsprechern
Ausstattung: integrierte HD-Webcam , Tastatur-Layout: Deutsch
Betriebssystem: Windows 10 Pro / vorinstalliert / ohne Datenträger
Abmessungen: 380 x 24 x 254 mm (B x H x T)
Akkulaufzeit: bis zu 11,50 Stunden
Gewicht: 2,04 kg
Garantie: 1 Jahr

Preis 380 mit Win Pro

taugt der etwas? :)
 
Warum ein Notebook wenn sie es nicht bewegt?
Würde es nicht ein PC tun? Dann müsste sie sich auch nicht ein 17 Zoll Mäusekino antun.
 
geh geizhalsde oder idealo.de

dann rubrik notebook
und geb als cpu i7-8550u ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir eine PN geschickt. Es geht nichts über die Qualität eines ordentlichen ThinkPads, das durch meine Sammlungsauflösung zu haben ist.
 
Ich würde nach eine, gebrauchten t440s oder so schauen.
Das bekommt man bei diversen händlern mit fhd und 16gb ram schon recht günstig.

Wieviel ram hat denn eigentlich das alte notebook?

Was mir gerade noch einfällt:
Was ist eigentlich mit chromebooks? Wie gehen die mit sehr vielen tabs um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben