Firefox 57 : Youtube extrem lahm seit update

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Hallo, seit ich auf Firefox 57.0 (inzwische 57.0.2) upgedatet habe werden Youtube-Videos sehr langsam geladen. Oft werden sie erst geladen, wenn ich das Fenster neu lade. Vorher war das nicht der Fall. Da konnte ich zum teil weit über 10 Videos gleichzeitig in Tabs laufen haben.
An den Videos selber kann es nicht liegen. Jedenfalls starten die im Opera Browser sofort.
Auch ist meine Leitung (100er Glasfaserleitung) schnell genug.

Kann es an irgendwelchen neuen Sicherheitseinstellungen von Firefox liegen?

PS: Mir ist auch aufgefallen, das ich kaum noch ein weiteres Video als Tab öffnen kann. Mir kommt es fast so vor als wenn sich Firefox irgendwie selber blockiert.
Wie gesagt. Habe mit Opera diese Probleme nicht. Mit der alten Firefox Version diese Probleme ebenfalls nicht gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wichtig ist: Nutze Windows 10 Home Edition 64bit
 
Kann es nicht nachstellten. In diesem Thema Youtube-Videos ruckeln in Vollbild habe ich einige Videos ohne Verzögerung aufgerufen. Siehe auch Beitrag #21.

Spontan:
Das Zusammenspiel zwischen Browser und Grafikkarten-Treiber passt nicht. Um das Zusammenspiel zwischen Browser und Treiber der Grafikkarte auszuschließen, die Hardwarebeschleunigung mal deaktivierten.

Die Leistungseinstellungen von Firefox > Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar
Ist diese Funktion aktiviert, kann Firefox anstelle des Hauptprozessors Ihres Computers den Grafikprozessor benutzen, um Grafik-intensive Webinhalte wie Videos oder Spiele darzustellen. So werden auf Ihrem Computer Ressourcen frei, damit andere Anwendungen (inklusive Firefox) schneller ausgeführt werden können. Das Häkchen in diesem Kästchen ist standardmäßig gesetzt, aber die Funktion ist nicht für alle Grafikprozessoren verfügbar. Wenn Sie diese Einstellung geändert haben, müssen Sie Firefox neu starten, damit die Änderung wirksam wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
oh, Grafikkartentreiber könnte natürlich ein Grund sein. Bin von ca. 3 Wochen von R9 290 zu GTX 1080ti gewechselt. Das nehme ich mal Fehlersuch-Grundlage. Fragt sich nur warum diese Fehler dann nicht auch bei Opera auftreten.
 
Es ist mittlerweile ein Henne-Ei-Problem bei allen Browsern. Dies zeigt auch das Thema Youtube-Videos ruckeln in Vollbild. Der Browser wird optimiert, der Grafikkarten-Treiber, usw. usf. Klappt es nicht reibungslos kommt es zur Verzögerung, Ruckeln, ... Es kann auch mal was kaputt-optimiert werden.
 
Läuft bei mir. Windows 10 1709 wie auch unter Linux Arch. Probleme sind immer unergründlich. Vielleicht Browser Cache.
 
Zurück
Oben