NordVPN Installation schlägt fehl - WINDOWS 10

JWayne

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich ein Problem mit NordVPN habe und allein nichtmehr weiter weiss. Ich habe vor kurzem NordVPN abonniert und nutze dies per Software auf einem MacBook Pro und einem Windows 10 PC.

Bisher lief es auf beiden problemlos. Doch vor ein paar Tagen gab es auf der Windows-Variante ein Update. Seit diesem Update konnte ich NordVPN nichtmehr starten, da die .exe verschwunden war. Also habe ich das Programm deinstalliert und wollte es wieder neu installieren. Doch nun bekomme ich bei jedem Installationsversuch folgende Fehlermeldung:

Fehler.jpg

Er kann die .exe und weitere Dateien (wenn ich die erste Meldung ignoriere) nichtmehr auf meine Festplatte kopieren.

Vor dem Update ging es und auf dem Mac läuft es auch ganz ausgezeichnet.

Weiß jemand Rat?

Dankeschön!
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!


Wäre eine schöne einfache Lösung gewesen. Aber das hat leider nicht funktioniert :heul:
 
CMD/Powershell als Admin starten und dort das Setup ausführen (ist nicht das selbe, wie direkt als Admin ausführen :D)
 
Hm. Auf die schnelle hätte ich gesagte, dass ich dann das machen soll:
Fehler 2.jpg

Leider auch nicht. Sollte Eingabeaufforderung mit CMD gemeint sein (denke ich doch mal) so habe ich diese per Rechtsklick "als Admin starten" geöffnet.
 
Ja, genau das war gemeint, sorry

Das kann dann aber entgegen der Meldung nicht mit den Berechtigungen zusammenhängen.
Blockiert hier vielleicht der Virenscanner, bzw. Windows Defender?
 
Unglaublich. Danke für den Tipp! Avast deaktiviert und die Installation klappt. :lol:

So einfach und wäre selbst nie draufgekommen:freak:

Danke euch zwei für die schnellen Hilfen! :daumen:
 
Zurück
Oben