CPU Kühler gesucht für Gehäuse IN WIN 101 weiß und i7 8700k, für ein bischen OC

1b0i

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
37
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem CPU luftkühler für meinen i7 8600k.
Ich hatte den scythe mugen 5 PCGH oder den Alpenföhn olymp im visier.
Das ganze sollte in ein IN WIN 101 gehäuse passen, laut beschreibung gehen maximal 160 mm hohe kühler in das gehäuse.
Der scythe mugen PCGH edition (155mm) würde laut beschreibung reinpassen, der Alpenföhn olymp (165mm) wiederrum nicht.
habe aber in einem andere thread gelesen, dass jemand einen 162 mm größen kühler in ein gehäuse verbauen konnte welches auf dem papier auch nur 160mm unterstützte.
5 mm sind ja eigentlich nicht viel, würde da vielleicht ein 165-163 mm kühler dennoch reinpassen oder sind diese werte sehr knapp angegeben ?
desweiteren wollte ich auch "leichtes" OC betreiben :rolleyes:
der preis für den kühler sollte nicht über 100,- € sein.
aber man muss ja auch nicht viel mehr ausgeben wenn ähnliche ergebnisse auch mit günstigeren modellen zu erreichen sind.

System wird ein:
i7 8700k
ASrock z370 extreme 4
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

MfG
 
Noctua NH-D14

Den 120mm Lüfter in die Mitte spannen und den 140mm Lüfter als Gehäuselüfter verwenden, lol.
Ergänzung ()

Sehe gerade das das Inwin 101 nur 120mm Lüfter behausen kann.
Dann den 140mm Lüfter in der Mitte des Kühlers anspannen und den 120mm als Gehäuselüfter.
Und vorher noch abmessen ob im Gehäuse nichts im Weg ist, der Kühler ist doch sehr groß.
 
Ok vielen dank für das reichliche feedback in der kurzen zeit :) :bussi:
dann wirds wohl ein mugen thumb-up-terminator+pablo+M+R.jpg
 
Der Noctua D15s würde auch passen, aber der mugen 5 ist aus Preis / Leistungs Sicht wohl die bessere Wahl, da du das gesparte Geld zb in eine bessere Grafikkarte investieren kannst.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ein D15s und noch ein Noctua F12 PWM dazu, dass wäre dann der beste Kühler bis 160mm, den ich kenne.
 
Zerber schrieb:
Der Noctua D15s würde auch passen, aber der mugen 5 ist aus Preis / Leistungs Sicht wohl die bessere Wahl, da du das gesparte Geld zb in eine bessere Grafikkarte investieren kannst.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ein D15s und noch ein Noctua F12 PWM dazu, dass wäre dann der beste Kühler bis 160mm, den ich kenne.

Aktuell habe ich eine 1080 GTX verbaut, von dem her ist da kein bedarf, wurde jetzt doch der noctua D15S und die grizzly wärmeleitpaste.
Jetzt bin ich aber verzweifelt auf der suche nach ASrock RGB LED (Asrock sync) lüftern für das gehäuse :p
würde dass ganze gerne nach weinachten im urlaub zusammenbauen, aber leider sind die meisten nur bestellt und nicht ab lager verfügbar :( (first world problems ^^)
 
Moin.
Stehe gerad vor der selben Problematik wie Du.
Habe das bei meinem IN WIN 303 mal gemessen vor ein paar Tagen.
Von den Abstandhaltern für das Board bis zur Kante wo die Scheibe drauf liegt, sind es 168 oder 169mm
Kannst ja mal Bescheid geben ob der NH-D 15s passt.
Da findet man leider ziemlich unterschiedliche Höhenangaben zu im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 160mm Höhe vom D15S stimmt schon und passt auch. Habe selbst ein phanteks p400s (bis 160mm höhe) und ein d15s.
 
Achim_Anders schrieb:
Ich glaube die in win Polaris Lüfter könnten für dich passen.

sind jetzt die coolermaster masterfan pro geworden plus seperater 2.5" fan steuerung (hab nur 2 PWM anschlüsse am board).
versuche das intern im laufwerkslot unterzubringen, das gehäuse hat keine externen laufwerksschächte
 
Zurück
Oben