Tenkeyless: Rubberdome gerne

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
348
...oder halt eine Alternative zur MX-Geschichte.

Bin kein großartiger Zocker und möchte das Feeling von einer Rubberdome-Tastatur nicht missen, tenkeyless versteht sich!

Aktuell nutze ich eine Cherry Stream 3.0. Superflache Tasten, Druckpunkt richtig gut. Mehr möchte ich eigentlich nicht. Würde mich halt nur über Empfehlungen zu einer Alternative freuen.

Und an die, die nichts mit "Tenkeyless" anfangen können:
Es handelt sich um eine absolute Standard-Tastatur (sorry, habe die Norm-Nummer gerade nicht parrat), nichts wurde geändert, außer, das der Tastaturblock "abgesägt" wurde.

Beispiel:
http://www.keyboardco.com/product-images/filco_tenkeyless_brown_large_2.jpg

Und genau soetwas suche ich als Alternative zu der Rubberdome-Technologie bzw. gerne mit Rubberdome! Leider gibts diese Tastaturen lt. meiner Recherche nur mit Cherrys patentierter MX-Technologie :(
 
Cherry MX-Board 3.0, einfach mal eine mechanische Tastatur testen, nicht ohne Grund sind die Dinger so beliebt ;)
Und wo ist das Problem mit MX Switches?

Und wirkliche Alternativen gibt es kaum, die CHerry Stream is auch schon eine der besseren Tastaturen.
 
CHESSBOARDER schrieb:
Und genau soetwas suche ich als Alternative zu der Rubberdome-Technologie bzw. gerne mit Rubberdome! Leider gibts diese Tastaturen lt. meiner Recherche nur mit Cherrys patentierter MX-Technologie :(
Das Patent zu den MX-Schaltern ist schon lange ausgelaufen und es gibt reichlich Alternativen.
Würde mal spontan die Sharkoon PureWriter TKL in den Raum werfen, da du flach magst.
 
Zurück
Oben