(Asrock AB350M) Kein Monitor Signal. Falsch zusaamengebaut oder was vergessen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zinar1999

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
33
Abend Community,
Ich habe vor paar Tagen meine PC teile bekommen.
Und Gestern die Arbeitspeicher (2*4GB)bekommen und direkt zusammengebaut.
Alles lief und die Lüfter vom Gehäuse wie vom Prozessor drehten sich also gehe ich
davon aus das die laufen. Meine 1TB Festplatte dreht auch...also summt dann müsste dies auch klappen.
Die Graffikarte dreht sich für die ersten 15 sekunden oder so und dann hören diese auf zu
drehen.....keine Ahnung ob das normal ist :) .
Achja die beiden RAM's habe ich bei A2 und B2 eingesteckt.
So dannach habe ich den Monitor an den Mainboard per HDMI angeschlossen...nichts.
Habe es für 8min oder so angelassen nichts..
Kein Signal, dann habe ich auch an der Graffikarte direkt per HDMI angesteckt..dasselbe Problem.
Muss ich irgendwas installieren oder irgendwas richtung Treiber machen ?
Aber das geht ja schlecht wenn ich nicht mal den Pc anbekomme.
Hier mein Setup: Gigabyte GTX 1050ti, Ryzen 3 1300X, Be quiet 400W, 1TB Toshiba HDD und dann Sharkonn VS4-S Gehäuse.
Und zum Schluss ein Video zur verdeutlichung des Problems: (Video Folgt)
P.S Habe leider nicht so viel Ahnung.
P.P.S Und bin gerade erst 16 also sry für ein Paar Rechtschreibfehler. :)
https://youtu.be/P8g9z5j_ss8
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU hat keine iGPU, also brauchst gar nicht erst am Board anzuschließen.
Der Monitor muss an der Grafikkarte funktionieren. Hast du auch alle Stromanschlüsse korrekt eingesteckt?
Mach mal Bilder.....
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Monitor bitte an der Grafikkarte und nicht am Motherboard anschließen! Die jetzigen Ryzen sind keine CPU mit integrierter Grafikeinheit. Die kommen erst später und dennoch sind die Motherboards bereits jetzt schon mit internen Anschlüssen versehen um diese demnächst bei den CPUs mit integrierter Grafikeinheit nutzen zu können.

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Jetzt? Desto länger du wartest desto besser wird die Qualität. Habe eigentlich in 720p60fps aufgenommen also müsste noch verarbeiten.
 
Dieses Video ist nicht verfügbar.

Mach halt einfach ein paar Bilder...
 
Ist der Thread von gestern schlecht geworden?

Robo32 schrieb:
Die RAMs richtig einsetzen A2&B2 und dann CMOS Clear durchführen.

Hast du es gemacht?
 
Ups...Auf Privat jetzt ?
Ergänzung ()

Leider weiß ich nicht was das ist oder wie ich das machen soll und wollte mal gucken ob heute andere Leute mit anderen Lösungen schreiben können :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben