3 Monitore 1 Splitter

SkynE1

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
10
Abend liebe Community,

falls ich es in der Suche übersehen habe dann verschiebt mich bitte in das richtige Thema bzw. verweißt mich dort hin. Schon mal sorry dafür.

Also meine Frage ist folgendes.
Kann ich von meinem Laptop (Lenovo Yoga 710 14IBK) 3 Monitore über einen HDMI Splitter ansteuern?

Das Laptop selbst hat nur einen HDMI-mini Ausgang der über die interne GPU IntelHD 620 läuft. Von diesem würde ich an einen Splitter (aktiv-splitter) gehen, der dass Signal dann an 3 weitere Monitore verweist. Dabei ist mir wichtig dass ich die 3 Bildschirme separat ansteuern kann (erweiterter Bildschirm) , sodass ich auch auf diesen arbeiten kann.
Die Displays selbst haben HDMI und DP Ausgänge.

Würde auch dafür ein HDMI Splitter langen (muss er LSP-Con können?!) oder brauche ich einen HDMI zu DP Splitter (von von DP aus weiter gehen)?
Falls euch weitere Informationen fehlen, schreibt mir!

Mit freundlichen Grüßen
SkynE1
 
ein Splitter für drei Monitore macht aus einem Bild drei mal das selbe. das ist nun mal seine Aufgabe.

das was du willst geht damit nicht
 
Abend,

und wie bekomme ich es dann hin dass mein Setup so läuft wie ich es mir vorstelle?

Grüße
 
Hat das Yoga nicht einen Thunderbolt-Ausgang? Darüber kann man mittels MST Hub mehrere Monitore anschließen. Für HDMI bräuchte man dann aber noch Adapter.
 
Die 920 Serie kann Thunderbolt.

Meine 710-Serie nicht.

Ich habe nur einen HDMI zur Verfügung und evtl noch 2 USB 3.0 anschlüsse, worüber man evtl. noch laufen könnte
Grüße
 
garnicht, denn du hast ja nur einen HDMI Ausgang an dem halt nur ein Bild für einen Monitor ausgegeben wird.
 
Also wenn ich dass jetzt richtig verstehe müsste ich jetzt 2 Bildschirme per USB anschließen und einen per HDMI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Wie gut das funktionieren wird, weiß ich allerdings nicht.
 
Würde es theoretisch funktionieren wenn ich die Displays über einen USB Hub anschließe? Also dass ich zb oben genannte Adapter nehme, diese an einen Hub anschließe und den Hub an meinen PC?

Grüße
 
Nein. Das gleiche Problem wie mit Deiner Splitteridee. Eine dieser USB GPUs ist für einen Monitor. Da kannst Du nichts vervielfältigen.
 
Ok verstehe.

Aber das Bild wird doch theoretisch in dem Adapter gerendert. Da ist der USB ja eig. nur zur Übertragung da oder verstehe ich da was falsch?
 
Verstehst Du schon richtig. Nur ziehst Du den falschen Schluss. USB dient als Datenquelle. Im Adapter wird das Bild erzeugt. Ein Bild für ein Monitor. Oder siehst Du an den Adaptern mehrere Monitorausgänge? Wenn Du vor dem Adapter einen HUB anschließt, was soll das bringen. Ein HUB dupliziert auch nicht. Er stellt mehrere autarke USB Ports zur Verfügung.
 
Ja die Idee dahinter ist dass wenn ich nur 2 USB Ports besitze mir den einen sparen kann.
Laptop -> USB Hub 3x Anschlüsse -> 3x Grafikadapter -> 3x Bildschirm und anderes herum.
Hoffe wir reden da jetzt nicht aneinander vorbei.
 
Das ginge sicher. Genau dafür ist ein USB HUB da. Aber da kannst Du Probleme mit der Bandbreite bekommen. Auch wenn ein USB HUB 3, 4 oder mehr USB Ports zur Verfügung stellt. Die Bandbreite teilen sich alle mit dem, an dem der USB HUB angeschlossen ist. Das musst Du mal probieren. 2 mal 4K wird auf keinen Fall gehen. Die FullHD Adapter könnten damit funktionieren.
 
Ja gut ich rede auch von 3x FHD.

Danke werde ich mal probieren. Wird jetzt doch etwas teuer als gedacht. FHD läuft nicht über USB 2.0 oder? bin mir da nur zu 80% sicher, weils nirgends genau beschrieben wird bzw. ich es nicht gefunden habe
 
HDMI zu DP-Adapter/Konverter
DP zu Matrox Triplehead2GO

Das hört sich so teuer an, als könnte man sich einen Lappi mit dem richtigen Anschlüssen dafür kaufen^^
Besonders braucht man für 3xFHD bestimmt HDMI2.0
 
Zurück
Oben