Neues AMD Sys oder lieber warten?

mrright

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
209
Hallo Freunde der Technik :D

-Verwendungszweck: Spielen, selten Rendern oder aufwenige Rechen aufgaben.

-Zielorientierung: Halbwegs Leise, ca. 3-4 jahre haltbare hardware, gutes aussehen evtl. rgb spielereien.

-Preislimit ca. 1000€


Ich bin am überlegen auf ein neues Ryzen System umzusteigen, mein aktuelles system:
http://www.sysprofile.de/id124781

Das netzteil und die Graka wollte ich behalten, sind ja noch ausreichend.

Das neue sollte so aussehen:
https://geizhals.de/?cat=WL-861210

Ich würde gerne eure meinung dazu hören ob ein umstieg anfang 2018 sinnvoll wäre oder ob ich doch noch eine weile warten sollte. Grafikkartenkauf ist ca. mitte 2018 geplant (wenn's der geldbeutel hergibt), Wakü wäre wahrscheinlich zwecks Preislimit wahrscheinlich nicht drin.

Vielen Dank im vorraus, ich freue mich auf eure Meinungen.
Gruß mrright
 
Brauchst du es jetzt = Kaufen
Kannst du warten = Warten

Ganz einfach ;-)
 
Schönes Gehäuse. Ich habe es seit zwei Tagen auch hier stehen. Und warum dieses Adapterkabel? Damit kannst du nichts anfangen.

Das USB-C Anschluss vom Gehäuse hat einen internen UBS-C Stecker. Du bräuchtest dann ein Mainboard mit entsprechenden internen Steckplatz, wie dieses von Asus.
 
Wenn du es jetzt willst, dann warte nicht...
Wenn du noch warten kannst, dann warte auf den Nachfolger... ~Mitte 2018

Bist du sicher, dass nicht eher die GPU dein Problem ist?
 
Dein System ist doch nicht schlecht. Bei bedarf etwas mehr RAM (wenn überhaupt) und eine moderne Grafikkarte sollten völlig ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darklordx schrieb:
Schönes Gehäuse. Ich habe es seit zwei Tagen auch hier stehen. Und warum dieses Adapterkabel? Damit kannst du nichts anfangen.

Wegen Dem Vertikalen einbau der Graka im Dark Base 700, wenn die möglichkeit besteht wieso nicht ausprobieren wie es aussieht, wenn es kacke aussieht kann man das Kabel ja immer noch in der eBucht verschleudern.

Reicht dein i7 2600 mit 4,6 GHz nicht mehr?
Mittlerweile läuft er auf 4,8 Stabil :D

Wenn du noch warten kannst, dann warte auf den Nachfolger... ~Mitte 2018

Bist du sicher, dass nicht eher die GPU dein Problem ist?

Na dann warte ich doch noch ein wenig, deswegen bin ich froh über eure Meinungen :D, dann doch lieber ne 1080 oder sowas.

blöderidiot schrieb:
Dein System ist doch nicht schlecht. Bei bedarf etwas mehr RAM (wenn überhaupt) und eine moderne Grafikkarte sollten völlig ok sein.

an diese dachte ich auch
 
Kauf dir eine 1080 ti, wenn du mindestens ein 1440p Display hast. Alles andere Ende nächsten Jahres.
 
@mrright

Ich meinte mit Adapterkabel dieses USB-SATA-Kabel, nicht das Riserkabel... ;)
 
Also: Wenn es beim bestehenden Monitor mit FHD bleiben soll, dann wäre alles jenseits der GTX 1070 heraus geschmissenes Geld, eigentlich reicht sogar die GTX 1060. Mit einer GTX 1070 wird man in FHD auch die genannten 3-4 Jahre auskommen.
Bei 4K braucht man schon mind. eine GTX 1080 oder gleich die GTX 1080Ti.

Woran habert es denn?
Das netzteil und die Graka wollte ich behalten, sind ja noch ausreichend.
schreibst du. Demnach hast du beim Spielen keine Diashow (in FHD bei deinem System eher unwahrscheinlich oder) und darauf kommt es doch an oder?
 
Darklordx schrieb:
@mrright

Ich meinte mit Adapterkabel dieses USB-SATA-Kabel, nicht das Riserkabel... ;)

Achso das für das CD Laufwerk, zum externen anschließen weil das Gehäuse keinen 5,25 Schacht hat
Ergänzung ()

Darklordx schrieb:
Also: Wenn es beim bestehenden Monitor mit FHD bleiben soll, dann wäre alles jenseits der GTX 1070 heraus geschmissenes Geld, eigentlich reicht sogar die GTX 1060. Mit einer GTX 1070 wird man in FHD auch die genannten 3-4 Jahre auskommen.
Bei 4K braucht man schon mind. eine GTX 1080 oder gleich die GTX 1080Ti.

Woran habert es denn? schreibst du. Demnach hast du beim Spielen keine Diashow (in FHD bei deinem System eher unwahrscheinlich oder) und darauf kommt es doch an oder?

Mit dem Gedanken auf einen 2k oder 4k Monitor umzusteigen spiele ich auch schon länger, bin mir da aber noch nicht sicher.
 
Zurück
Oben