Suche guten Web-Miner

LuckyMagnum

Lt. Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
1.682
Hallo zusammen!
Man hört viel Schlechtes über heimliche Web-Miner, die ungefragt Rechenleistung von Usern beim Besuch einer Website nutzen um zu minen.

pr0gramm hat es vorgemacht, wie man sowas auch freiwillig nutzen kann.
Nun würde ich gerne auf diese Art und Weise (ohne ein Programm auf dem PC installieren zu müssen) also über den Browser minen. Ich erhoffe mir davon eine simple, schnelle und unkomplizierte Art.

Gibt es also vertrauenswürdige und rentable Web-Miner?

Vielen Dank!
 
Andere Miner müssen auch nicht installiert werden. Da reicht das Programm und eine Batch Datei zum Starten, die den Miner konfiguriert und für deinen Account Minen lässt.
 
Okay, habe mich da unzulänglich ausgedrückt:
Ich möchte ausschließlich den Browser nutzen und NICHTS downloaden/ausführen, außerhalb des Browsers.

Gibt es da also vertrauenswürdige und gute Lösungen?
 
schlicht und einfach: Nein ... musst halt das nehmen was es gibt mit allen Risiken.
 
Mal abgesehen davon, daß Minen finanziell unattraktiv ist, weil auf der Stromrechnung eine höhere Hausnummer steht als auf dem Kontoauszug:
Webmining setzt da nochmal ne Schippe obendrauf. Da die Scripte eh auf fremder Hardware laufen sollen, die die nicht auf Effizienz getrimmt. Dazu will der Entwickler sicher auch noch was abhaben. Unterm Strich fällt also viel weniger für Dich raus, als wenn Du ein natives Mining- Tool verwendest.
Dazu kommt halt das Sicherheitsrisiko. Die Webminer sind halt im Umfeld von Werbenetzen und Adware- Mist entstanden. Als weitere Möglichkeit, die Browser von Website- Benutzern zur Monetarisierung zu mißbrauchen. Niemand kann Dir garantieren, daß der Webminer Dir nicht zusätzlich Werbebanner anzeigt, Exploits nachlädt, oder gleich die Coins ganz für sich behält.

Fazit: Wenn Du schon den Einsatz eines nativen Mining- Tools scheust, solltest Du von einem webbasierten erst recht die Finger lassen.
 
Hi

Ich weiss nicht wo dein Problem ist, es gibt so viele Miner die lediglich irgendwie 1-2 MB gross sind.. dann einfaches Interface oder Command Line..
Das was du suchst gibt es zwar, ist jedoch abzuraten, da dies wie du schon festgestellt hast oft von irgendwelchen dubiosen leuten verwendet wird. Mir sind auch einige Web-Miner bekannt, welche in den eigenen Sack wirtschaften obwohl angegeben mit auszahlung..
 
Zurück
Oben