LG34UM88 Treiber installieren - wird als TV erkannt

H

Hornhauer

Gast
Hallo,

ich habe seit kurzem ein paar Probleme mit meinem LG34UM88.

1. Die Farben werden nicht mehr korrekt angezeigt. Insgesamt wirkt alles etwas zu blass. Er ist über HDMI an meine OnBoard Intel HD 530 angeschlossen. Und in den Intel Settings wird er oben als Fernseher angezeigt.

2. Wenn ich die CD einlege und den Treiber installieren möchte, kommt immer ein Fehler, dass die .INF File nicht gefunden wurde. Habe schon im Internet gesucht, aber finde leider gar nichts dazu.

Könnt ihr mir vllt. helfen?

LG Michael
 
Mit dem CD Treiber meinte ich den Treiber für den Monitor, was nicht funktioniert.

Den Intel HD Treiber herunterzuladen habe ich noch gar nicht probiert :rolleyes:
Werde ich jetzt sofort mal machen und mich dann melden. Danke!
Ergänzung ()

Der neuste Intel HD 530 Treiber ist nun auch installiert, aber der Monitor wird immer noch als Fernseher erkannt und die Farben sind somit ziemlich blass. Wie ein leichter Grauschleier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich es auch schon runtergeladen. Stand auch, dass der Treiber erfolgreich installiert wurde, aber hat nichts geändert und im Gerätemanager steht immer noch, dass der Treiber von 2015 ist =(
 
Das ist halt es Prob. bei HDMI.
Haste kein DVI Anschluss?

Wenn ja das nehmen und Thema geklärt.

Wenns der Monitor nicht hat hmn ja dann weis ich auch nicht.

Normal ist das eig eine Treibereinstellungssache von der GPU.

Oder gucke mal bei Desktop Farbeinstellung was da steht mit hoher sicherheit ist diese eingeschränkt das einfach wieder richtig einstellen sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, habe ich sogar. Muss nur schauen, ob ich ein DVI Kabel habe.

Weißt du auch warum das mit HDMI problematisch ist? Bis jetzt hat es ja eigentlich auch immer funktioniert :o
 
Ich sehe gerade dafür, dass mein Monitor gar keinen DVI Anschluss hat :D

Bei den Intel HD Einstellungen ist alles ganz normal. Steht auch dass das volle Farbspektrum genutzt wird, aber der Monitor wird halt als Fernseher angezeigt :/
Ergänzung ()

Da ich momentan meinen PC eh etwas umrüste und Morgen meine gtx 1050 ti kommt, habe ich gerade noch von Amazon ein Displayport Kabel bestellt. Dann sollte es hoffentlich keine Probleme mehr geben :)
 
Ja sollte dann alles laufen.
 
Zurück
Oben