• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta 5 mit i7 7800x und Gtx 1080 nut 60 fps.

B

Bullelet

Gast
Hallo habe mir ein günstiges bundle i7 7800x angeschafft aber auf jedenfall folgendes problem:
Ich kriege im Gta 5 Benchmark nur 60 Bilder pro sekunde hin Vsync aus.
2400mhz ddr4 ram 16 gb
Gtx 1080
 
Welche Auflösung? Was für Grafik-Einstellungen? Alles so unwichtige Infos, die wir nicht brauchen... :rolleyes:
 
mit den "richtigen" settings kriegt man in GTA5 auch ne 1080ti in FHD auf unter 30fps gedrückt. da du zu den settings nichts sagst...
 
Auflösung 2560 mal 1080 , einstellungen hoch.
Ergänzung ()

Gras Ultra und fxaa 2x
 
Nur mal zum Vergleich, ich komme mit meinem PC (siehe Signatur) auf Durchschnittlich 75 Fps @ 2160x1440 und alles auf Max (außer natürlich Auflösungsscallierung, hier auf 1x) Meine CPU und GPU sind jedoch relativ hoch getaktet
 
Permanente 60fps?
GPU Auslastung?
Takt?
Vsync im Treiber oder im Game aus?
Welchen Sync im Treiber eingestellt?

Tippe auf Sync 60hz im Treiber

Bitte gib uns möglichst wenig Infos
 
wo ist das problem..
 
Das Problem ist, dass hier irgendwas bremst, ich denke mal, ihm geht es nicht darum, dass es schlecht spielbar ist, sondern darum, das normalerweise mehr Leistung da sein müsste und irgendwas falsch eingestellt ist / läuft
 
vsync im treiber deaktivieren ;) Rechtsklick auf Dektop, dann auf Nvidia systemsteuerung dort bei globalen Einstellungen vsync ausschalten
 
asus gpu tweak
Ergänzung ()

globale einstellungen finde ich nicht tut mir leid
Ergänzung ()

ah habs danke
Ergänzung ()

läuft im schnitt 82 Bilder jetzt danke euch
 
Von alleine schaltet das sich aber nicht an.
User Made :-(
 
stimmt HIsN, bloß ich hatte vergessen dass ich das eingeschaltet hatte und wie das geht und glaub mir ich komm mir ziemlich dämlich vor.
 
Zurück
Oben