AMD´s 17.12.1 Startet keine Spiele mehr mit Eyeyfinity

shadowrid0r

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.053
AMD´s 17.12.1 Startet bei mir keine Spiele mehr mit/über Eyeyfinity...
WattMan ´Ausgeglichen´ also Standard

Als Beispiel TESO:
Über Eyefinty-Gruppe
Video_bug by shadow rider, auf Flickr

Ohne Eyefinty nur auf dem mittleren Monitor
Video_no_bug by shadow rider, auf Flickr

Das ist leider mit allen Spielen so. Bis 17.11.4 war alles in Ordnung...

Frage:
Hat wer eine Eyefinty-Gruppe im Einsatz und nutz AMD´s 17.12.1 und das Ganze funktioniert auch?Also alles Sonstige funktioniert Einwandfrei. Nur keine Spiele über die Gruppe...

Ich spiele nun nur über den mittleren Monitor. Ich fand nichts weiter dazu in Google. Bin ich wirklich der Einzige auf der Welt mit diesem Problem?
 
Schon mal mit DDU und Neuinstallation probiert? Ansonsten kenne ich das von meinen R390X damals noch das ich oft einige Versionen ausfallen lassen musste weil die nicht rund liefen mit meinen GPUs (weshalb ich auch mitunter gewechselt hab)
 
Jo... sehe gerade habs vergessen zu schreiben. Hab mehrfach gewechselt zwischen 17.11.4 & 17.12.1 und immer über DDU. Die normalen AMD Treiberupdates (innerhalb der Radeon Software) produzierten oft Fehler. So zog DDU dauerhaft hier ein.
HL² (DX9) lief faktisch immer. Da gab es noch nie ein Eyefinity Problem. Doom 2016/Vulkan auch nicht.
Ich verstehe es nicht. Daher die Suche hier nach Multimonitor Anwendern mit gleichem 17.12.1 Problem.
Ich warte noch bis zum WE, dann schalte ich ein Supportticket bei AMD.

edit:
So, hab mal ne Anfrage bei AMD performt. Mal guggen was die sagen. Als Eyefinity ´geschädigter´ komme ich mit der kleinen fipsigen Spielfläche auf dem mittleren Monitor kaum klar... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (AMD Support angefragt)
Eine direkte Antwort gab es nicht von AMD, aber nun ist das Eyefinity-Problem immerhin in den ´Known Issues´ aufgetaucht. Toll! Also kann man sagen: It works!
known17.12.1issues.JPG
 
Jepp! Perfekt! Danke für den Hinweis. Das ist die Krux mit Eyefinity, hat man sich an dieses Format gewöhnt beim Spielen kommt man mit einem Monitor kaum klar. Man denkt man spielt auf einer Briefmarke :freaky:
 
Zurück
Oben