Selbstständiges installieren von Intel Turbo Boost 3.0 verhinden?

C1996

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.664
Hallo, liebe Leute :)
Ich habe das Problem, dass seit ein paar Windows-Updates zurück, sich Intel Turbo Boost 3.0 von selber installiert.
Auch wenn Turbo Boost im UEFI aktiviert ist, braucht man dieses Programm eigentlich nicht.

Das Problem an Intel Turbo Boost 3.0 ist, das es nicht funktioniert. Das Gegenteil sogar! In Spiele welche von der CPU limitiert werden, bekommt ich bis zu 50% weniger fps!

Ich muss dann Intel Turbo Boost 3.0 von Hand deinstallieren.
Nur leider installiert es sich nach ein paar Systemneustarts wieder von selbst :(

Gibt es eine Möglichkeit die selbstständige Installation von Intel Turbo Boost 3.0 zu unterbinden?

Mfg C1996
 
Vielleicht hast du ja ein Updater am laufen, der automatisch Software aktualisiert?
Sowas ist meist bei Fertig-PCs enthalten oder wenn man die Mainboard-CD durchinstalliert.
 
typsicher windows 10 fehler,
dir werden ungefragt treiber untergeschoben
 
Darlis schrieb:
Vielleicht hast du ja ein Updater am laufen, der automatisch Software aktualisiert?
Sowas ist meist bei Fertig-PCs enthalten oder wenn man die Mainboard-CD durchinstalliert.

Nene, PC habe ich selber gebaut.
Das dingen wurde von dem Windows Updater selbstständig installiert. Gib da keinen eigenen Updater für.


Den Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/turboboost-3-0-installation-verhindern.1693755/

Hatte ich schon gesehen.
Ich weiß wie die App funktioniert, aber egal welches setting, meine CPU Auslastung ist immer total für den A**** und meine fps ruiniert.
Das einzige was hilf ist die manuelle deinstallation. Danach läuft alles wie geschmiert...nur leider nicht lange.

Also muss ich wissen wie ich die selbstständige Installation unterbindne kann.. :(
 
Zurück
Oben