Synchronisation Google Drive Ordner mit SD-Karte im Tablet

Martin.H

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.563
Hi zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, (per App...) einen Ordner im Google Drive mit meinem Tablet (Samsung S3) zu synchronisieren, heißt der Inhalt soll per WLAN heruntergeladen und zB auf einer SD-Karte gespeichert werden, so dass er offline verfügbar ist.

Kennt jemand eine entsprechende Funktionalität, oder eine gute App dafür?

Bin für jeden hinweis dankbar!

lg
Martin
 
FolderSync hat mir manchmal nicht alles synchronisiert, obwohl es Vollzug gemeldet hat. Wiederholt ausgeführt hat es dann die fehlenden zwei, drei Fotos dann doch noch synchronisiert. Woran das lag kann ich nicht sagen. Alternativ nutze ich daher das: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icecoldapps.synchronizeultimate&hl=de

Generell könnte man sich resilio angucken. Das synchronisiert P2P ohne Server. Gleichzeitig ist das genau der Nachteil. Die Geräte müssen irgendwann mal gleichzeitig an sein. Mit etwas Tricks kann man resilio auch einen Ordner aus Google Drive synchronisieren lassen. https://www.resilio.com/blog/sync-hacks-photos-with-bittorrent-sync-and-google-drive
 
Ich hab mal FolderSync in der Free-Version probiert. Mal schauen wie gut das geht.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben