Taskmanger verschiedene GPUs?

hunterS

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
99
Hallo,

ich hätte mal ne frage bei mir werden 3 Angaben unter GPU angegeben:
GPU Speicher 7 gb
Dedizierter GPU speicher 3gb
gemeinsamer GPU Speicher 4gb

was hat es damit auf sich? ich weiß, dass meine Grafikkarte 3gb hat was sind dann die anderen 4gb?
habe ich somit mehr platz und kann somit bessere spiele spielen?

thx im Vorraus
 
Dedizierter GPU speicher ist da einzige was wirklich da ist. Alles andere wird noch vom RAM dazugeholt, aber das kannst vergessen, weil die Geschwindigkeit dann extrem einbricht. Genauer: gemeinsamer ist der RAM und das was du mit 7GB angezeigt ist: Zauberei.... trommelwirbel.... 3+4GB = 7GB. Also die beiden zusammengezählt
 
Die anderen 4GB sind der Platz im RAM in den Ausgelagert wird wenn der dedizierte VRAM überläuft. Ist ein normaler Vorgang und macht sich deutlich in der Performance bemerkbar wenn davon gebrauch gemacht wird (ähnlich wie wenn der normale RAM überläuft und auf die HDD ausgelagert wird)
 
.. und jetzt stell dir mal vor, dass der im RAM ausgelagerte Grafikkartenspeicher auf die HDD ausgelagert wird :D

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt :)
 
Der Speicher dürfte als nicht auslagerbarer Pool laufen. Aber bei (ich glaub es war) Battlefield 3 mit minimal empfohlenem RAM und engem VRAM gabs zumindest das Phänomen das Teile des Spiels auf die HDD ausgelagert wurden weil das Budget für die GPU im RAM diesen dann fürs Spiel zu klein machte ;-)
 
Zurück
Oben