Suche Tablet für Netflix bevorzugt <300 €

Nicop

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
312
Hallo zusammen,

kurzfristig ist mir als Weihnachtsgeschenk für meine Frau ein Tablet eingefallen. Sie nutzt zur Zeit meinen Arbeitslaptop zum Netflix schauen im Bett, und es ist tierisch nervig den dauernd auf- und abzubauen. Daher dachte ich mir, dass ich ihr zu Weihnachten ein Tablet schenke (daran hat sie eh schon länger Interesse). Das Tablet ist praktisch nur stationär aufgebaut (eine Halterung wäre also gut) und muss nicht sehr mobil sein (Gewicht egal).

Ich kenne mich ganz gut mit PCs aus, aber ich habe von Tablets absolut 0 Ahnung, da ich noch nie eins besessen habe, geschweige denn Interesse daran hätte.

Es soll einfach möglichst flüssig laufen, bevorzugt Android haben (Windows geht vllt auch, aber da habe ich etwas Schiss vor dem Store?, Apple wird wohl zu teuer sein), ein FHD Display und mindestens 10" (wäre mehr besser?). Preis bevorzugt unter 300 €, absolute Schmerzgrenze wären 400 €.

Kann man in der Preiskategorie überhaupt flüssig Netflix schauen? Wäre um jede Orientierung dankbar.

MfG
 
http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-tab-s2-2130970.html

Galaxy Tab S2 für 359€ incl. 100€ Blödmarkt Gutschein, P/L wohl das beste was man derzeit bekommen kann, sollte auch Netflixen können.

Den Gutschein kann man nur ab nem weiteren Einkauf über 100€ einlösen, sollte erwähnt werden, alternativ kann man ihn sicher für 90€ irgendwo verticken.
 
Hallo, wir nutzen für Netflix ein 30 € Telekom Puls Tablet. Das hat zwar kein FullHD und das Display ist relativ klein, aber die Netflix App läuft 1a und der HD-Stream ist flüssig. Für den Ton kommen dann allerdings Kopfhörer zum Einsatz.

Je nach Anspruch kann man m. E. jedes halbwegs moderne Tablet für Netflix nutzen.
 
Oh, dass es so günstig geht wusste ich nicht! Ich hatte mich gerade schon bei Apple und dem normalen iPad umgeschaut, das gäbe es für 350 €. Ich glaube wenn es ein S2 für 260 € gibt, dann klingt das aber auch nach einem sehr guten Deal. Vielleicht fahre ich morgen nach der Arbeit einfach mal da vorbei und schaue mir das live an.
 
Wenn das schnell genug ist um Netflix abzuspielen, dann spare ich das Geld natürlich gerne. Dachte für FHD muss schon Power drin sein, ich weiß noch wie mein alter Laptop Probleme mit FHD Videos hatte und die Grafikkarte extrem heiß wurde.
 
Hab das HD10 für Prime Video und Sky Ticket. No Problems.
Das HD10 hat ein etwas besseres Display als der HD8 und Stereo Sound. Hör aber meist eh mit Kopfhörern.

Edit:
Seh grad, das 8er hat auch Stereo aber eben nur HD Display. Das 10 hat FHD.
 
Zurück
Oben