Rift besser für Simracing geeignet?

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.541
Hallo,

Habe mich natürlich per Google & Co. "schlau" gemacht und komme zum Entschluss, dass viele Leute die Rift der Vive vorziehen, da sie besseres Tracking hat für Simracing Games? Ist das richtig?

Mir gehts eigentlich echt nur um Simracing-Zeugs. Allerdings habe ich gesehen, dass mittlerweile Fallout 4 in VR spielbar ist. Das ist natürlich ein Bonuspunkt.


1) Was meint ihr? Rift oder Vive für Simracing?

Spiele: Assetto Corsa, Raceroom Racing Experience, etc.
Fallout 4 wäre nett, aber nicht primär nötig.

Wollte eigentlich einen Fernseher kaufen für mein Simracing Zeugs, aber eigentlich ist VR "besser" bzw. gefällts mir besser.

2) Wie siehts zur Zeit mit Spielen aus? Gibts exklusive Titel bzw. kann man mit diversen Software-Anpassungen alle Titel auf jeder der beiden Brillen zocken? Habe da Widersprüchliches gelesen ...

3) Sonstige Tipps bzgl. VR Brillen, diverse Übersichten über Spiele/Basic-Knowledge, etc.?
Die Flut an Infos im Internet ist natürlich überwältigend und da steht sicher viel Mist drinnen und viel Subjektives Zeug. Scheint ja ein richtiger Fanboy-War zu sein zw. HTC vs. Occolus Typen (und Typinnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Der Preis Unterschied ist schon heftig. Würde sich ne 1080 Ti dazu auch noch ausgehen :D (mit Verkauf der alten GraKa natürlich)

Also 1:0 für die Rift.
 
Ansonsten ist hauptsächlich ASW der große Vorteil. Das bringt Performance die bei Simulationen extrem wichtig ist.
 
Absolut, ist im Moment 50 Euro billiger. Kann jeden Moment vorbei sein, ist glaube ich schon zwei Tage lang so.
 
Leider muss ich von Alternate ein "Angebot anfordern", da ich aus Österreich komme. Mal sehen.

Anscheinend bekomme ich Raceroom auch mit der Rift zum Laufen. Gibt ne Anleitung. Hoffe das klappt noch immer.
https://www.pcars-forum.de/thema/7159-r3e-vr-tutorial/

Denkst du/ihr GTX 1070 reicht oder gleich ne Ti bestellen?

Zocke am Bildschirm auf WQHD, habe bisher bei keinen Games Probleme gehabt. Aber VR frisst ja doch etwas mehr Power :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 1070 wirst du auf jeden Fall zocken können. Besteht keinen Grund vorab aufzurüsten - das kannst du bei Bedarf immer noch tun.
 
Hab die Rift. Hauptnutzung Simracing.
Alles dazu in meiner Signatur.
Spieletests und Infos in Sachen VR mit Assetto/Pcars1/2 und Raceroom findest du kiloweise in meinem YouTube Channel.
Dazu findest du auch ein Review was ne 980 Ti bzw 1070 beim Simracing @ VR raushaut.

Nach Lust und Laune mal reingucken.

Lg Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Simracer ist die Rift die bessere Wahl. Würde ich sagen.

Ich weiß nicht ob es noch so ist. Aber es gab Rennsimulationen, die Anfangs nur die Rift unterstützten.

Aber auch wenn man im stehen spielen will, ist die Rift eine gute Wahl.
Ich finde die Touch-Controller besser als die der Vive.

Jedenfalls; in VR sind Kurven-Fahrten kein Problem mehr. Fahre wesentlich besser, seid ich mit der Rift fahre.
Am Monitor hat man einfach nicht den richtigen Kurvenblick.
 
Zurück
Oben